Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie löse ich einen eCoupon bei Bestellung BahnCard ein?

Guten Abend,

ich habe einen eCoupon für eine BahnCard von der Bahn erhalten. Nun möchte ich diese gerne bestellen, kann aber nirgendwo den Coupon eingeben. Auch unter "Weitere Services" steht keine Option für eCoupons.

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

Viele Grüße

Lui1511
Lui1511

Lui1511

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Guten Abend Lui1511, bitte loggen Sie sich ein und wählen dann die Bestellung der BahnCard aus. Unter dem Punkt "Zahlung" können Sie unter dem wählbaren Zahlungsweg den jeweiligen eCoupon eingeben. /no

Lui1511
Lui1511

Lui1511

Ebene
0
32 / 100
Vielen Dank für die Antwort. Unter dem Punkt "Zahlung kann ich keine Zahlweise auswählen. "Lastschriftzahlung" ist bereits ausgewählt. Danach folgt der Punkt "Weitere Services" mit folgendem Hinweis:
Sicherheit Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Alle Daten werden sicher übertragen und sind vor externen Zugriffen geschützt dank moderner Verschlüsselungstechnologie.

Unter "Zahlung" habe ich keine Möglichkeit etwas hinzuzufügen und kann nur meine Kontodaten ändern.

Was genau für eine BahnCard möchten Sie auf bahn.de bestellen und woher und in welchem Rahmen haben Sie einen eCoupon erhalten? Im Normalfall sieht der Abschnitt „Zahlung“ wie folgt aus. /ch

Lui1511
Lui1511

Lui1511

Ebene
0
32 / 100
Diese Optionen habe ich alle nicht. Ich logge mich bei der Bahn ein und gehe dann zur BahnCard Bestellung. Dort möchte ich eine BahnCard 25 bestellen. Den eCoupon habe ich von der Bahn selbst postalisch zugestellt bekommen.
Auch ohne vorherigen Login kommt die Option für Gutscheine nicht.

Haben Sie es vielleicht einmal mit einem anderen Browser versucht? Ist es eine reguläre BahnCard 25, die Sie kaufen möchten? Da die Bahn recht groß ist, gibt es mehrere Möglichkeiten, woher Sie den eCoupon erhalten könnten. Ist dieser überhaupt für den Kauf einer BahnCard zulässig? Bevor Sie in den Bereich „Zahlung“ kommen, sind Sie bereits mit Ihren bahn.de-Zugangsdaten angemeldet bzw. müssen sich anmelden. /ch

Lui1511
Lui1511

Lui1511

Ebene
0
32 / 100
Entschuldigen Sie, aber welche Rolle spielt es was für ein Coupon es ist, wenn ich kein Feld zur Eingabe habe??
Nein, man kann auch ohne Anmeldung eine BahnCard bestellen und in den Bereich Zahlung gelangen und weder mit noch ohne Anmeldung wird mir der Bereich unter "Weitere Services" angezeigt.

Wie kann ich nun endlich die BahnCard buchen?

Schade, dass Sie meine Fragen dahingehend nicht beantworten möchten. Da ich es so nicht vollständig nachvollziehen kann, warum Ihnen die Felder nicht angezeigt werden, rufen Sie bitte beim Online-Service an. Eventuell sind einige Kundendaten unvollständig oder die Angabe von eCoupons ist bei Ihnen unzulässig, weil etwas mit dem gegenwärtigen SEPA-Lastschriftmandat etc. unstimmig ist. Die Telefonnummer lautet: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) /ch

OlchiOpa
OlchiOpa

OlchiOpa

Ebene
0
21 / 100
Ich habe das gleiche Problem wie Lui1511. Habe von der Bahn einen eCoupon für eine Bahncard zugeschickt bekommen. Als Zahlungsweise wird mir nur die Lastschrift angeboten. Eine Auswahl zur Eingabe vom eCoupon ist nicht vorgesehen.
Wie kann ich denn die Zahlungsweise ändern, wenn ich nicht per Lastschrift zahlen will?

OlchiOpa
OlchiOpa

OlchiOpa

Ebene
0
21 / 100
Jetzt klappt es.
Der Fehler war: Auf meiner alten Bahncard steht eine andere Nummer, als im Onlineformular. Ich habe die Nummer im Formular "korrigiert", dann gibt es keine Eingabemöglichkeit. Es muss die andere Nummer drinstehen bleiben. Dann gibt es die Möglichkeite zur Eingabe des Coupons.
Interessant, dass die Nummer auf der echten Bahncard nicht mit der im Online-Formular übereinstimmt.

hjui
hjui

hjui

Ebene
0
11 / 100
Hi,
ich habe auch den ecoupon für eine Bahncard 25.
Habe ebenfalls nicht die Möglichkeit gehabt "weitere Services" anzuklicken. Unter opera, google chrome, i.explorer ging es nicht, egal , ob eingeloggt oder nicht. Funktionierte heute nicht und vor 2 Wochen ebenso nicht. Schade, denn die Aktion läuft heute ab....
Der letzte Tipp hier half nicht.

hjui, wenn es bei Ihnen bislang nicht geklappt hat, rufen Sie bitte direkt beim BahnCard-Service an. Eventuell müssen einige Kundendaten erst aktualisiert werden, damit eine Gutscheineinlösung möglich ist. BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr /ch