Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis mit Ziel Wilhelmshaven. Kann ich am 7.5 in Bremen aussteigen und am 9.5 nach Wilhelmshaven weiterfahren?

Ich würde mir eine Fahrkarte zum Sparpreis mit Ziel Wilhelmshaven kaufen. Kann ich am 07.05. in Bremen aussteigen und am 09.05. mit der Fahrkarte nach Wilhelmshaven weiter fahren?

Joker64b
Joker64b

Joker64b

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Ausnahme:
Sie haben einen Europa-Sparpreis, weil sie ab einem/ dem ersten Bahnhof im Ausland gebucht haben:
dann sind Unterbrechungen von 48 Stunden auch in Deutschland buchbar.

Aber das dürfte sich bei Ihrem Beispiel nur lohnen, wenn Sie dicht an einer Grenze starten. Ansonsten kostet die Aufsplittung in zwei Tickets wahrscheinlich nicht gigantisch mehr.

Trotzdem ein Ärgernis, dass die DB, die dank des dichten Bahnnetzes Reiseketten wie das Auto anbieten kann - im Gegensatz zum Flieger und (noch) zum Fernbus - , die Möglichkeiten für Reiseketten seit 2002 immer weiter eingeschränkt hat!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend Joker64b, Sie scheinen einen normalen Sparpreis zu meinen, also einer innerdeutschen Verbindung. In diesem Fall stimmt dann die Antwort von Rolf. Es wäre daher sinnvoll, wenn Sie zwei getrennte Tickets buchen, wenn Sie diese Fahrtunterbrechung wirklich brauchen. /no