Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gutschrift Bonuspunkte nach Storno

Ich habe für eine Fahrt der 2. Klasse meine Bonuspunkte für ein Upgrade in die 1. Klasse verwendet. Nun fahre ich in 2 Tagen aber nicht morgens, sondern erst am Abend. Das Ticket habe ich storniert. Die Bonuspunkte wurden aber (noch) nicht gut geschrieben. Wollte nun die neue Fahrt buchen, die Punkte fehlen nun aber.

blockbaster
blockbaster

blockbaster

Ebene
0
24 / 100
Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo blockbaster,

Bahn Bonus Punkte sind von der Erstattung ausgeschlossen.

Sie werden deshalb die Punkte auch nicht gutgeschrieben bekommen. So leid es mit tut.

Beste Grüße

blockbaster
blockbaster

blockbaster

Ebene
0
24 / 100
Ja super. Die interne Umbuchung ging auch nicht. Also das Ticket stornieren und direkt ein anderes auswählen. 500 Punkte sind nun weg. Wäre auch bei der DB auch mal zu schön gewesen wenn die Prozesse funktionieren :-(

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Sofern Sie ein Flexpreisticket haben, hätten Sie dieses nicht Stornieren müssen, sondern einfach den Zug zur gewünschten Uhrzeit nehmen. Die Reservierung hätten Sie umtauschen können, sofern im Zug noch Sitzplätze zu Verfügung ständen.

blockbaster
blockbaster

blockbaster

Ebene
0
24 / 100
Wollte ich machen, aber er hat das Upgrade für die 1. Klasse nicht übernommen. Es war ein Flexticket.
Kann man die Stornierung wieder stornieren?

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, eine Stornierte Fahrkarte können Sie nicht wieder gültig Schreiben lassen.

An Ihrer Stelle würde ich mich einmal an den Bahn Bonus Service wenden, das Problem schildern und evtl. bekommen Sie aus Kulanz die Punkte wieder gutgeschrieben.