Frage beantwortet

Wie viel Gepäck darf ich beim S ,BUS, ICE, und M 79015 von Dreieich nach Bad Endorf mitnehmen?

Wie viel Gepäck darf ich beim S ,BUS, ICE, und M 79015 von Dreieich nach Bad Endorf mitnehmen?
Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar :-)
MfG

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
In den Beförderungsbedingungen der DB steht dazu:
"Neben Handgepäck darf der Reisende ein Stück Traglast mit sich führen. Traglasten sind Gegenstände, die – ohne Handgepäck zu sein – von einer Person getragen werden können. Gegenstände, die andere Reisende behindern, belästigen oder Schäden verursachen können, dürfen nicht mitgenommen werden. Die Beaufsichtigung obliegt dem Reisenden."
https://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_befoerderungsbedi...

In der Praxis:
Solange Sie Ihr Gepäck so unterbringen, dass es andere nicht behindert und nicht Sitzplätze blockiert, kommt kein Zugbegleiter auf die Idee, Ihre Gepäckstücke nachzuzählen.
Wenn Sie also z.B. zwei Koffer und einen großen Rucksack tragen können, wird Ihnen deswegen kaum jemand Stress machen...

Vermeiden sollten Sie Dinge wie Bollerwagen, Sackkarren etc - gerade im ICE...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
In den Beförderungsbedingungen der DB steht dazu:
"Neben Handgepäck darf der Reisende ein Stück Traglast mit sich führen. Traglasten sind Gegenstände, die – ohne Handgepäck zu sein – von einer Person getragen werden können. Gegenstände, die andere Reisende behindern, belästigen oder Schäden verursachen können, dürfen nicht mitgenommen werden. Die Beaufsichtigung obliegt dem Reisenden."
https://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_befoerderungsbedi...

In der Praxis:
Solange Sie Ihr Gepäck so unterbringen, dass es andere nicht behindert und nicht Sitzplätze blockiert, kommt kein Zugbegleiter auf die Idee, Ihre Gepäckstücke nachzuzählen.
Wenn Sie also z.B. zwei Koffer und einen großen Rucksack tragen können, wird Ihnen deswegen kaum jemand Stress machen...

Vermeiden sollten Sie Dinge wie Bollerwagen, Sackkarren etc - gerade im ICE...

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
P.S.: Achten Sie darauf, dass Sie Ihr Gepäck selber noch in die Gepäckablage über den Sitzen heben können. Nach meiner Erfahrung sind zwei kleinere Koffer dort allen Betroffenen (Mitreisenden und Zugpersonal) lieber als ein fetter Koffer im Gang...!!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
vielen dank für ihre schnelle Antwort