Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket für 2 Personen, nur eine Person kann fahren

Ich habe vor einiger Zeit ein Onlineticket von Essen nach Berlin für 2 Personen auf meinen Namen gebucht. Aus beruflichen Gründen kann ich jetzt allerdings erst in Hannover einsteigen.
Ist es möglich, dass mein Freund mit dem Ticket allein bis Hannover fährt, obwohl mein Name drauf steht oder muss er ein neues Ticket kaufen und wir müssen die Teilstrecke komplett verfallen lassen?

CarolineFr
CarolineFr

CarolineFr

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn das Ticket auf Ihren Namen ausgestellt ist, wird Ihrem Freund leider nichts anderes übrig bleiben, als sich eine Fahrkarte bis nach Hannover zu kaufen und die Teilstrecke verfallen zu lassen.

Ich nehme an, dass es sich um einen Sparpreis handelt? Ein Flexpreisticket können Sie vorm ersten Geltungstag kostenfrei stornieren und dann neu buchen.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen CarolineFr,

tatsächlich muss der Ticketinhaber auf der gesamten Reise anwesend sein. Ein späterer Zustieg ist hier nicht möglich. Für die Teilstrecke benötigen Sie einen neuen Fahrschein oder wenn es preislich keinen Unterschied macht den Sparpreis stornieren und auf den anderen Namen neu buchen.

Gruß, Tino!