Frage beantwortet

per newsletter d Upgrade 1. Kl f. 9,90 für nächste Fahrt angeboten bek. Link zum. Navig . Aber efunktiiniert nichts?

ich habe per Bahn Newsletter den Link zum Upgrade in die 1. Klasse für die nächste Fahrt angebiten bekommen. Link zum Navigator avigatir um Buchung vorzunehmen funktioniert nicht richtig. Weiterleitung erfokgt auf leere Seute. Was soll ich tun?

Tannati
Tannati

Tannati

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Probieren Sie es mal über bahn.de, nicht über den Navigator.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Tannati,

was Ihnen Woodstock und kabo geschrieben haben ist richtig.
Die Buchung des 1. Klasse Upgrade über ein mobiles Endgerät ist derzeit nicht möglich.
Bitte öffnen Sie den Link aus der erhaltenen E-Mail auf einem Desktop-PC oder über die Desktop-Ansicht im Internet-Browser Ihres Smartphones. /ka

Jochen100
Jochen100

Jochen100

Ebene
0
21 / 100
Die Aussage, dass man auch die Desktopversion des mobilen Browsers nutzen kann, kann ich nicht bestätigen. Bei mir kommt sowohl in Opera, als auch Firefox nach Umstellung in den Desktop-Modus der Hinweis, dass das Betriebssystem nicht unterstützt wird.

Das ist wirklich sehr ärgerlich, dass hier einwe mobile Nutzung nicht möglich ist. Normal geöffnet geht zwar der DB Navigator auf (Version 17.12p03. 01),die Seite m.bahn.de bleibt dann aber weiß. Das jetzt schon wiederholt passiert...
Wenn ich bahn.de doch normal mir sen Desktopversionen nutzen kann, wieso wird das hier gesperrt?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Jochen100, im mobilen Browser öffnen Sie einen Tab und schalten auf Desktop-Ansicht um. Anschließend kopieren Sie den Link aus der E-Mail in die Adresszeile. Dann sollte keine Umleitung auf m.bahn.de erfolgen, sondern Sie bleiben auf der Seite bahn.de. Wenn weiterhin „m.bahn.de“ angezeigt wird, klicken Sie auf den Link in der Fußzeile → „http://www.bahn.de“. /ch

Jochen100
Jochen100

Jochen100

Ebene
0
21 / 100
Das habe ich versucht, allerdings ist der Link im html Code versteckt. In meinem Mailprogramm auf dem Handy wird html teilweise verarbeitet und dadurch kann man den Link nicht kopieren. Der ist hinter der Bilddatei hinterlegt.
Ich hab es jetzt hinbekommen, da bei Weiterleitung der Mail der Inhalt im Nur-Text Modus angezeigt wird und der Link dann richtig angezeigt wird. Aber alles andere als bequem. Wieso kann man den Link nicht so in die Mail einfügen, dass man diesen auch ohne Textmodus kopieren kann?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wenn alles fehlerfrei wäre, könnte die Buchungsseite für das Upgrade durch anklicken des Links geöffnet werden und ein Kopieren wäre gar nicht notwendig. Leider besteht aber noch der Fehler. /ma