Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung kostenlos vorab stornieren?

Guten Tag,
ich habe für den 19.01.2018 insgesamt 4 Tickets für die Strecke Mülheim - Berlin gebucht. Jetzt wurde ja bereits ein schwerer Sturm angesagt und ich habe die Befürchtung, dass der Zug ausfallen könnte.
Da ich nur den Sparpreis gebucht habe, ist eine kostenlose Stornierung ja nicht möglich. Es wäre aber schlecht, wenn ich erst Freitag früh etwas erfahren würde,
da die Reise ab Berlin weitergeht und ich dringend dort hin muss.
Alternativ habe ich die Möglichkeit einen Mietwagen zu buchen.
Besteht die Möglichkeit vorab aus Kulanz kostenlos zu stornieren? Oder muss ich tatsächlich bis Freitag warten um eine Info zu bekommen? Das könnte nämlich dann extrem eng werden.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Vielen Dank!

FloW1909
FloW1909

FloW1909

Ebene
0
2 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Da müssen Sie wirklich warten, bis die DB offiziell eine kostenlose Rücknahme anbietet.
Bei der letzten Sturmwarnung hat die DB schon vor dem Sturm ein entsprechendes Angebot gemacht (vielleicht etwas voreilig, die PR-Wirkung war nicht so gut). Ob das jetzt auch so sein wird, wird man sehen müssen.

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Die Sturmwarnung gilt ja vor allem für den morgigen Donnerstag. Wollen wir nicht erstmal bis morgen Mittag warten und schauen, was wirklich passiert? Momentan kann ja noch niemand sagen, wo genau und in welcher Stärke der Sturm auftreten wird, geschweige ob der Bahnbetrieb und wenn ja, welche Strecken betroffen sein werden.

Im Fall des Sturmtiefs "Burglind" am 3. Januar z.B. waren die meisten Einschränkungen des Bahnbetriebs am Abend behoben.