Frage beantwortet

kann ich eine Probe BahnCard 25 mit späterem Geltungsdatum im Internet kauf

Hallo, ich möchte die Tage im Internet eine Probe BahnCard 25 und mit der gleichzeitig die Fahrkarte mit Reiseantritt im April lösen. Beginnt die Laufzeit der BahnCard dann auch erst im April oder ab dem Kaufdarum?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Ballonness,

ja, Sie können den ersten Geltungstag bestimmen (innerhalb von 180 Tagen) und zum jetzigen Zeitpunkt eine Fahrkarte mit BahnCard-Rabatt erwerben. Wichtig ist nur, zum Zeitpunkt der Reise müssen Sie eine gültige BahnCard vorweisen. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Man kann den Laufzeitbeginn der Bahncard bei der Bestellung auswählen. Er darf aber nicht später als Anafang Juni liegen.

Bin totaler Neuling in der Sache. Verstehe ich das richtig? Wenn ich heute eine BC 25 per Internet kaufe, kann ich mir das Startdatum ( z.B. 15.04. ) aussuchen? Kann ich in einem Arbeitsgang gleich die vergünstigte Fahrkarte und die Platzreservierung vornehmen?

Hallo Ballonness,

ja, Sie können den ersten Geltungstag bestimmen (innerhalb von 180 Tagen) und zum jetzigen Zeitpunkt eine Fahrkarte mit BahnCard-Rabatt erwerben. Wichtig ist nur, zum Zeitpunkt der Reise müssen Sie eine gültige BahnCard vorweisen. /ka

Hallo, mir ist noch eine Frage zur Probe BahnCard 25 eingefallen. Wenn ich eine Probe BC 25 online kaufen möchte, kann ich dort auch eine mit Ermäßigungsnachweis bestellen. Beide kosten den gleichen Preis. Was habe ich denn für Vorteile als Ermäßigungsberechtigter?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Auf die Probe-BC gibt es keine Ermäßigung. Aber wenn die Probe-BC abläuft, geht Sie automatisch in ein normales Bahncard-Abo über. D.h. Sie bekommen nach Ende der Probe-BC eine 12-Monats-BC zugeschickt. Und dafür gibt es Ermäßgungen.
Wenn Sie jetzt bei Bestellung der Probe-BC Ermäßigungsnachweise abgeben, dann bekommen Sie nach Ablauf der Probe-BC eine ermäßigte 12-Monats-BC.
Sonst bekommen Sie halt nach Ablauf der Probe-BC eine Vollpreis-12-Monats-BC.

Ergänzung zu oben:
Bei der Bahncard gibt es zwar eine Vorbuchungsfrist von 180 Tagen. Bei der Probe-BC sind Tage nach dem 9.6.18 aber nicht mehr wählbar, da es sich bei der Probe-PC um ein befristetes Sonderangebot handelt.

Guten Abend Ballonness, bei der Probe BahnCard selbst haben Sie noch keinen Vorteil, aber bei der Verlängerung der Probe BahnCard, welche danach dann in eine normale BahnCard umgewandelt wird, erhalten Sie dann eine ermäßigte BahnCard für ein ganzes Jahr. /no