Diese Frage wartet auf Beantwortung

Duplo Aktion und Mitfahrerfreifahrt

Ich habe noch eine Mitfahrerfreihfahrt aus der Toiffifee Aktion und einen 10 Euro Gutschein aus der aktuellen Duplo/ Hanuta Aktion. Kann ich nun eine Fahrkarte (Sparpreis 45,90€) mit dem 10 € Coupon einlösen und trotzdem noch eine Person mit der Mitfahrerfreihfahrt mitnehmen?

sebstreib
sebstreib

sebstreib

Ebene
0
62 / 100
Antworten

Guten Abend sebstreib,

Voraussetzung für die Nutzung ist ein Fahrschein zum Tarif Flex- oder Sparpreis. Wie Sie diesen letzten Endes bezahlen ist nicht Bestandteil der Beförderungsbedingungen. Daher ist diese Kombination zulässig.

Gruß, Tino!

sebstreib
sebstreib

sebstreib

Ebene
0
62 / 100
Hallo Tino,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Es Geht um einen Sparpreis Hannover Hbf-Berlin Hbf am 09.02.18 um ab 10:31 Uhr zu 45,90€.
Die telefonische Hotline der Bahn wusste nichts genau und hat gesagt das zwei Aktionen wohl nicht kombinierbar sein, man es aber nicht wüsste. Dann kann ich also doch für 34,90€ buchen und einen Mitfahrer mitnehmen?

Gruß
Sebstreib

der Duplo Gutschein ist ja in diesem Sinne kein Fahrschein sondern reduziert ja das bestehende Ticket (Flex- oder Sparpreis) lediglich. Daher sehe ich keine 2 Aktionen.

Gute Fahrt wünsche ich!

sebstreib
sebstreib

sebstreib

Ebene
0
62 / 100
Okay, was mich nur wundert ist, dass die Mitarbeiter am Telefon dazu nichts genaues wussten. Gibt es dazu eigentlich auch was offizielles von der DB? Bei der Kontrolle reicht es ja dann die Fahrkarte und die ausgefüllte Freihfahrt vorzuzeigen.

Die E-Coupons können im Zeitraum vom 01. Januar bis 26. April 2018 (Einlösezeitraum) beim Erwerb eines ICE- oder IC/EC-Online- oder Handy-Tickets für den Zeitraum 01. Januar bis 26. April 2018 (Reisezeitraum) über die Internetseite http://www.bahn.de sowie über die Buchungs-App „DB Navigator“ eingelöst werden. Zum Erwerb des ICE- oder IC/EC- Online- oder Handy-Tickets unter Anrechnung des E-Coupons muss der Kunde bei http://www.bahn.de oder bei der Buchungs-App angemeldet („eingeloggt“) sein.

Die Mitfahrerfreifahrten gelten für je einen Mitfahrer für eine einfache Fahrt in der 2. Klasse, zur gemeinsamen Reise in Verbindung mit einer Fahrkarte zum Flex- und Sparpreis für eine erwachsene Person (1. Person), innerhalb Deutschlands.

sebstreib
sebstreib

sebstreib

Ebene
0
62 / 100
Danke.
---
Die Mitfahrerfreifahrten gelten für je einen Mitfahrer für eine einfache Fahrt in der 2. Klasse, zur gemeinsamen Reise in Verbindung mit einer Fahrkarte zum Flex- und Sparpreis für eine erwachsene Person (1. Person), innerhalb Deutschlands.
---

Heißt also auch eine Einlösung eines eCoupons ist erlaubt oder?

sebstreib
sebstreib

sebstreib

Ebene
0
62 / 100
Super Danke! Die Sparpreis Aktion 19€ ist ja leider nur selten buchbar (zumindest meine Strecken).

sebstreib
sebstreib

sebstreib

Ebene
0
62 / 100
Jetzt hat die Bahn mir zwei E-Mails geschickt, einmal wurde geschrieben es geht und einmal es geht nicht. Wissen die selber nicht was los ist?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo sebstreib, da wir in diesem Beitrag nichts Gegenteiliges bestätigt haben, wurde der passende Passus bereits von Tino genannt. Entscheidend ist, dass Sie eine Fahrkarte zum Sparpreis oder Flexpreis haben. Mit was für ein Gutschein dieser bezahlt wurde, ist hier nicht relevant. /ch

sebstreib
sebstreib

sebstreib

Ebene
0
62 / 100
Okay, ich hatte vorher an den Service geschrieben und 2 Tage keine Antwort bekommen. Daher hatte ich dann hier geschrieben und ja die schnelle gute Antwort erhalten. Das der Service auf eine E-Mail noch antwortet wusste ich ja nicht.