Diese Frage wartet auf Beantwortung

Darf ich mit dem Niedersachsen Ticket eine ICE, ENO Zug fahren?

Ich habe mich etwas im Internet schlau gemacht und gelesen, dass man mit dem Niedersachsen Ticket jeden Zug der ENO oder enno fahren darf ( https://www.der-enno.de/fahrkarten/gueltige-fahrkarten/ ). Aber in der Beschreibung des NS-Tickets steht keine ICE. Darf ich mit solchen Zügen nun fahren oder nicht? Oder sind das verschiedene Züge? Wenn ich für normale ICE ohne den ENO Beisatz für die selbe Strecke gucke sind diese auch um einiges schneller da.

Antworten

Guten Abend Zeichen1234,

der private Anbieter enno zählt zu den Nahverkehrszügen und darf mit dem Niedersachen-Ticket genutzt werden. Der ICE dagegen ist ein Fernverkehrszug für den ein gesonderter Fahrpreis gezahlt werden muss.

Gruß, Tino!