Frage beantwortet

Wie buche ich eine Fahrt um, wenn ich wegen einer geplanten Verbindung von Zugteilen meinen Anschluss verpassen werde?

Zu meiner gebuchten Fahrt am Freitag 19.1. 17:02-20:19 Kiel über Hamburg nach Berlin (Sparpreis 22,40€ mit BC25) gibt es bereits Zuginformationen auf bahn.de über die Verbindung zweier Zugteile in Neumünster, weshalb ich den Anschlusszug in Hamburg wahrscheinlich verpassen werde, weshalb man sich um eine alternative Verbindung kümmern soll (so steht es auf bahn.de). Ich kann nicht riskieren, zu spät in Berlin anzukommen, weshalb ich gerne umbuchen möchte auf eine vorige Fahrt um 15:27. Wie mach ich das?

MiLeSaHa
MiLeSaHa

MiLeSaHa

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo MiriamLeaSarahHansen,

Ihre Umsteigezeit beträgt am Hamburger Hbf exakt 20 min. Der Zug aus Kiel war in den letzten Tagen max. 10 min. zu spät so dass Sie auch weiterhin noch 10 min. haben die vollkommen ausreichend sind. Da es im Nahverkehr keine Zugbindung gibt, können Sie zur eigenen Sicherheit auch einen früheren Zug ab Kiel bis nach Hamburg Hbf nehmen um dort den Anschluss ICE 1519 zu erreichen. Eine Umbuchung ist demnach nicht erforderlich.

Gute Fahrt wünscht Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo MiriamLeaSarahHansen,

Ihre Umsteigezeit beträgt am Hamburger Hbf exakt 20 min. Der Zug aus Kiel war in den letzten Tagen max. 10 min. zu spät so dass Sie auch weiterhin noch 10 min. haben die vollkommen ausreichend sind. Da es im Nahverkehr keine Zugbindung gibt, können Sie zur eigenen Sicherheit auch einen früheren Zug ab Kiel bis nach Hamburg Hbf nehmen um dort den Anschluss ICE 1519 zu erreichen. Eine Umbuchung ist demnach nicht erforderlich.

Gute Fahrt wünscht Tino!