Diese Frage wartet auf Beantwortung

LIDL Ticket konnte nicht eingelöst werden!

Ich habe mir Anfang Dezember Bahn Tickets bei LIDL gekauft.
Gestern wollte ich mit Frau + Kind von Hamburg nach Koblenz fahren und die Zugtickets bequem in der S-Bahn auf der Fahrt zum HBF über die Bahn App buchen. Dies funktionierte jedoch nicht. Am Bahnschalter sagte man mir, ich kann das die Promotion Codes von LIDL nicht am DB Schalter einlösen (steht ja auch auf dem Flyer dabei). Im Zug angekommen habe ich den ersten Schaffner angesprochen um ihm auf mein Problem aufmerksam zu machen. Er war sehr verständnisvoll und wollte sich nach der Abfahrt es Zuges um mich kümmern. Nach 20min kam ein anderer Schaffner ins Abteil und erklärte mir, dass ich Tickets nur 24h vorher buchen kann und nicht am gleichen Tag. Ich konnte also meine LIDL Tickets nicht einlösen (49,95€), sondern musste für meine Frau und mich 200€ für Ersatztickets ausgeben. Ich habe mich jetzt nochmals ausführlich mit dem Flyer von DB/LIDL auseinander gesetzt und das Kleingedruckte gelesen. Es steht nirgends eine Info, dass die Tickets 24h vorher gebucht werden müssen. Gerne sende ich Ihnen den Flyer von DB/LIDL zu und mein Ticket von gestern. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung. Viele Grüße.

Antworten

Hallo phison86,

allein schon die Buchung während der Fahrt zum Hamburger Hbf ... ok ich möchte nicht belehrend sein aber nicht ohne Grund sind Fahrkarten grundsätzlich vor Antritt der Fahrt zu lösen.

Mich wundert es immer wieder mit welchen fadenscheinlichen Ausreden die Zugbegleiter daherkommen. Würde man Ticket nur 24h im Voraus buchen können wären die Züge quasi leer weil die Spontanfahrer fehlen. Diese Aussage ist also quatsch. Ticket kann man noch bequem bis wenige Minuten vor Abfahrt des Zuges buchen.

Allerdings gab es für das Lidl DB-Ticket keine Möglichkeit dies über den DB Navigator zu buchen. Ebenfalls war die Aussage korrekt dass die Einlösung nicht im DB Reisezentrum funktioniert. Über https://www.lidl.de/de/lidl-db-ticket/s7375464 wurden Sie direkt auf die dafür eingerichtete Online-Plattform weitergeleitet.

Daher bleibt nur der Tipp den Gutschein für zwei weitere Fahrten zu nutzen.

Gruß, Tino!

Guten Abend phison86, ich kann der Aussage von Tino Groß nur zustimmen. Eine Einlösung über den DB Navigator ist beim Lidl-Ticket nicht möglich, auch nicht im Reisezentrum. Die Einlösung erfolgt über eine spezielle Seite, wo dann der Code eingegeben werden muss. Somit ist die Ausstellung der Fahrkarten korrekt, da kein gültiges Ticket vorlag. /no