Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zutritt zur DB Lounge

Hallo liebes Bahn-Team,
Ich habe mal eine Frage.
Wenn ich doch ein bahn.comfort BahnCard habe habe ich ja mit der soweit ich weiß Zutritt auch ohne Fahrschein oder?
Wie sieht das aus wenn ich eine BahnCard 1.Klasse mit comfort Status habe, komme ich mit dieser dann auch in den 1.Klasse Bereich ohne Fahrschein?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, sie bekommen immer nur zum 2. Klasse Bereich Zutritt mit dem Comfort Status.

Für den 1. Klasse Bereich brauchen sie auch eine 1. Klasse Fernverkehrsfahrkarte

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie benötigen noch einen Fahrschein, in Hamburg sogar einen Fahrschein zum Flexpreis.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Blender28: Die Flexpreisfahrkarte ist nur erforderlich, wenn man nicht comfort-Kunde ist.
Als comfort-Kunde reicht auch ein 1.Kl-Sparpreisticket für den 1.Kl-Bereich in Hamburg aus.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Stimmt, sorry. Ich habe den Comfortstatus übersehen.