Frage beantwortet

Ermäßigungsbahncard automatisch, wenn man nach einigen Abo-Jahren die entsprechende Altersgrenze (60+) erreicht?

Ich habe mit 57 die Bahncard 50 abonniert. Was muß ich unternehmen, damit ich jetzt, da ich über 60 bin, die Seniorenermäßigung bekomme? Oder geht das automatisch?

chrimaier
chrimaier

chrimaier

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
FloriB
FloriB

FloriB

Ebene
3
2392 / 5000
Punkte

Hallo chrimaier,
das geht automatischen, da beim BahnCard Service ihr Geburtstagdatum hinterlegt ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

FloriB
FloriB

FloriB

Ebene
3
2392 / 5000
Punkte

Hallo chrimaier,
das geht automatischen, da beim BahnCard Service ihr Geburtstagdatum hinterlegt ist.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Allgemeiner Hinweis: In der Praxis kommt es wohl oft vor, dass das Geburtsdatum nicht oder nicht richtig hinterlegt ist. Und dann geht die automatische Umstellung auf den Seniorentarif schief. 20ct für einen Anruf beim Bahncard-Service können gut angelegtes Geld sein.