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Wie kann es sein das eine Bearbeitung eines Fahrgastformulares über drei Monate dauert ?

Mein Arbeitskollege hat am 10.10.2017 ein Fahrgastformular eingereicht und bis heute keinen abschließenden Bescheid erhalten obwohl bereits mehrfach per Telefon als auch mit Formular nachgehakt hat.

Antworten

Hallo Klaus185,

die Mitarbeiter im Servicecenter Fahrgastrechte haben auf Grund der aktuellen Situation ein sehr hohes Bearbeitungsvolumen. Die Anträge werden nach Eingang abgearbeitet. Bitte gedulden Sie sich noch etwas. Die Mitarbeiter informieren Sie auf dem schriftlichen Weg. /ka

Aber wehe, man vergisst mal, seine Bahncard rechtzeitig zu bezahlen. Dann schickt die DB sofort einen ein Inkasso-Büro auf den Hals. Das geht immer schnell...komisch. ;)

Was wurde Ihrem Kollegen am Telefon denn mitgeteilt? Eventuell waren auch die eingereichten Unterlagen unvollständig? Es dauert zwar lang, aber über 3 Monate...