Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann sind Fahrkarten für die 2.Klasse buchbar am 13.5 von München nach Hannover?

Ich wollte für den 13.5 eine Fahrt buchen von München nach Hannover, doch es sind nur Fahrkarten in der ersten Klasse buchbar . Es sind am gesamten Tag weder Sparpreise in der 2.Klasse verfügbar noch Flexpreise. Wann kann man Plätze in der 2.Klasse buchen ?

Schaak
Schaak

Schaak

Ebene
0
25 / 100
Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Schaak,

also mir wird ein Flexpreis Ticket angezeigt. Sonntage zählen zu sehr starke Reisetage. Deshalb werden i der Regel kaum Sparpreise zu Verfügung stehen. Sie können aber gerne mal die Sparpreis suche ausprobieren. Vielleicht finden Sie hier noch ein passendes Ticket.

https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/sparpreisfin...

Beste Grüße

Über den Tag verteilt sind sowohl Sparpreise als auch Flexpreise für die 2. Kl. buchbar., allerdings sind die Sparpreise nicht mehr wirklich günstig. Sonntags ist eben Hauptreisezeit.

Guten Abend Schaak, ich kann mich der Info von Raceroaer und Woodstock nur anschließen. Ich habe eben auch einmal nachgeschaut und bekomme entsprechende Angebote, auch in der zweiten Klasse. Nutzen Sie einmal den verlinkten Sparpreis-Finder, vielleicht finden Sie dann ja noch einen günstigen Preis, der sich für Sie lohnt. /no

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Der 13. Mai ist nicht nur ein Sonntag, sondern es ist zudem der Sonntag des Himmelfahrtswochenendes... Die DB erwartet offenbar also viel Nachfrage bzw. hat evt. aus früheren Buchungen schon so viel Nachfrage, dass sie an dem Nachmittag auf der stark nachgefragten Rennstrecke wenig Sonderangebote macht...

Wägen Sie ab, was Ihnen am wichtigsten ist: der Reisetermin, die Reisedauer, die Zahl der Umstiege oder das Verkehrsmittel...