Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hi ich kann in der Navigatorapp keine Tickets runterladen trotz korrekter auftragsnummer

Ja hi, ich habe das Ticket als handyticket am rechner gebucht und will es am handy in der app öffnen.
es erscheint dann die aufforderung ich solle di9e auftragsnummer prüfen diese ist jedoch korrekt. was ist da wohl los?

Florianus1234
Florianus1234

Florianus1234

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Florianus1234,

haben Sie den Nachnamen korrekt eingegeben so wie er bei der Buchung angegeben wurde? Vielleicht hat sich dort bereits ein Schreibfehler eingeschlichen?

Gruß, Tino!

Guten Abend Florianus1234, ich kann mich der Vermutung von Tino Groß nur anschließen, dass entweder ein Fehler beim Nachnamen vorlag oder vielleicht ein Dreher bei der Auftragsnummer vorkam. Hat es denn zwischenzeitlich geklappt? /no

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Möglicherweise liegt es daran, dass hinter dem Namen ohne Ihr Zutun automatisch ein Leerzeichen angefügt wird.
"2. Ich habe mir schließlich so beholfen, indem ich meinen Auftrag manuell hinzugefügt habe. Das hatte ich zwar schon vorher probiert und bekam dann die Antwort, dass kein Auftrag vorläge. Ich habe jetzt aber den Grund gefunden. Wenn man den Nachnamen eingibt, wird automatisch ein Leerzeichen angefügt. Dadurch wird die Angabe falsch (alter und häufiger Programmierfehler!). Nachdem ich das entfernt habe, wurde das Ticket einwandfrei geladen. Vielleicht ein guter Tipp auch für Andere."
https://community.bahn.de/questions/1548794-tickets-ersch...