Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bonus Punkte als Handy Ticket

Hallo, aktuell habe ich ca. 1.300 Punkte. 500 Punkte wollte ich für ein Upgrade in die 1. Klasse verwenden. Am Handy bekomme ich einen Preis von € 14,90 für ein Ticket Salzburg - Würzburg am 20.03.2018. Abfahrt 11.00 Uhr angezeigt. Online aber € 22.40 für die 2. Klasse, wenn ich mich einlogge und die Prämie einlösen will. Alternativ können Sie mir auch 2 Upgrade Gutscheine per Post zusenden. Gruß Gerd Egner

GerdE
GerdE

GerdE

Ebene
0
38 / 100
Antworten

Hallo GerdE, die Preise die online angezeigt werden, sollten eigentlich gleich sein. Um welche Verbindung geht es denn genau? Dann schaue ich einmal nach, warum die Preise sich unterscheiden bzw. ob ich eine Erklärung dazu finde. /no

GerdE
GerdE

GerdE

Ebene
0
38 / 100
Hallo, die Verbindungsdaten bitte ich der Frage zu entnehmen. Danke.

Hallo GerdE,

aufgrund des angegebenen Preises gehe ich davon aus, dass Sie eine BahnCard 25 haben und ich habe mir die Verbindung einmal online aufgerufen, ich bekomme die Fahrt auch dort für 14,90 angeboten. Bitte prüfen Sie einmal die Einstellungen, vielleicht ist noch etwas in den Optionen hinterlegt. /ni

GerdE
GerdE

GerdE

Ebene
0
38 / 100
Hallo, Sie haben mit der BC 25 ( First) recht. Logge ich mich ein, bekomme ich ebenfalls- wie auf dem Handy- den Preis von € 14,90 angezeigt. Logge ich mich bei identischen Optionen ein, gehe auf Punkte einlösen, wähle 1.Klasse Upgrade erscheinen dann € 22,40. Ich habe zwischenzeitlich mir dieses Ticket gekauft, weil es einfach günstig ist und evtl. teuerer wird. Den Bahn Bonus Service habe ich auch kontaktiert und gebeten mir über die Differenz einen Gutschein zu übersenden. Weiter habe ich gebeten mir für weitere 500 Punkte aus meinem Guthaben einen Gutschein in Papierform zu übersenden.

Es liegt an den unterschiedlichen Sparpreis-Angeboten. Die Prämie „Upgrade in die 1. Klasse ONLINE-TICKET oder HANDY-TICKET (Einfache Fahrt)“ ist nicht mit dem Sparpreis Aktion kombinierbar. Bei dem Angebot für 14,90 Euro handelt es sich aber um die Sparpreis-Aktion. /ki

GerdE
GerdE

GerdE

Ebene
0
38 / 100
Danke für die Info. Vielleicht bekomme ich vom Bahn Bonus Service für 500 Punkte einen Upgrade Gutschein. Bei mir geht´s nicht. Ein Bekannter, der die Tickets am Schalter kauft, geht`s .....