Diese Frage wartet auf Beantwortung

Habe ich die Möglichkeit eine Wochenkarte gültig ab 15.1.18 in eine Monatskarte ab 15.1. umzutauschen?

Ich muss ab 15.1.18 für 4 Wochen nach Stuttgart pendeln und habe mir aufgrund eines Missverständnisses eine Wochenkarte gekauft. Kann ich diese noch in eine Monatskarte mir demselben Gültigkeitsbeginn umtauschen?

Antworten

Guten Abend Melvin, Woodstock hat schon Recht, zumal ja heute schon der 1. Geltungstag ist. Wenn man die Zeitkarte an einem Automaten gekauft hat und da den Fehler direkt feststellt, dann kann man auch in ein Reisezentrum gehen und den Kauf gegebenfalls rückgängig machen. Dies geschieht dann auf Kulanz.
Auch eine kostenlose Rückgabe einer DB Wochenkarte ist bis einen Tag vor dem 1. Geltungstag kostenlos möglich, ab dem 1. Geltungstag dann nicht mehr. Wichtig ist dabei aber, dass diese Regelung nicht zwingend für Verbundzeitkarten gilt. Dort können andere tarifliche Regelungen bestehen. /no