Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum erscheint bei Auswahl einer Favoriten-Verbindung mit Uhrzeit nicht die nächste fahrbare Möglichkeit?

Warum erscheint bei Auswahl einer Favoriten-Verbindung mit einer fest gespeicherten Uhrzeit nicht die nächste fahrbare Möglichkeit, sondern nur die für den aktuellen Tag, selbst wenn die gespeicherte Uhrzeit bereits abgelaufen ist? Als Pendler mit mehreren verschiedenen Ziele buche ich meine Fahrkarte auf der Heimfahrt mit DB Navigator für den nächsten Tag. Dabei erscheint bei Aufruf der Favoriten-Verbindung dann zwar die Verbindlung mit gewünschte Uhrzeit, aber leider immer der aktuelle Tag und man muss mit mehreren Klicks den gewünschten nächsten Tag einstellen. Kann nicht die nächste fahrbare Möglichkeit erscheinen? Oder zumindest das Datum schneller geändert werden, z.B. mit Pfeiltasten? ... oder gibt es hierzu Einstellmöglichkeiten, die ich noch nicht kenne?

Mars123
Mars123

Mars123

Ebene
0
23 / 100
Antworten

Hallo Mars,

wenn Sie Ihre, in Favoriten gespeicherte Verbindung, aufrufen, wird Ihnen die nächste mögliche Verbindung angezeigt. Meinen Sie die schnellere Änderung des Reisetages? /ka

Mars123
Mars123

Mars123

Ebene
0
23 / 100
Ja, es ist eine schnellere Änderbarkeit des Reisetages gemeint. Derzeit muss man zurück wählen, Datum anklicken, neues Datum auswählen, bestätigen, Verbindung suchen lassen. Lassen sich die Schritte verkürzen?
Noch besser wäre es, es würde gleich die nächste fahrbare Möglichkeit nach Auswahl der Favoriten-Verbindung erscheinen. Z.B. als Favoriten-Verbindung ist gespeichert: "von A nach B um 7:00 Uhr". Möchte ich diese Verbindung nachmittags am 16.01.2018 für den nächsten Tag buchen und wähle meine Favoriten-Verbindung aus, erscheinen die Zugverbindungen für den 16.01.2018 ab 7:00 Uhr. Sinnvoll wäre an dieser Stelle die nächste mögliche Verbindung am 17.01.2018 um 7:00 Uhr und nicht Verbindungen in der Vergangenheit.