Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wenn ich die bahncard 25 für 25€ gekauft habe, wird diese auch für 25€ oder 62€ automatisch verlängert?

Hallo, ich habe die bahncard 25 zum preis von 25€ gekauft. Nun ist meine frage, wenn die bahncard nach ablauf verlängert wird zahle ich dann erneut 25€ oder zahle ich den aktuellen preis von 62€?

Nanni77
Nanni77

Nanni77

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Nanni77,

Sie zahlen den regulären Preis von 62€. Die 25€ war damals eine Aktion. Sollten Sie allerdings unter 27 Jahre alt sein, zahlen Sie sogar nur 39€.

Beste Grüße

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Bei den meisten Angebots-BahnCards steht in den Bedingungen, dass man ein Abo abschließt und die BahnCard sich automatisch in eine reguläre BahnCard zum regulären Preis umwandelt, sofern man nicht rechtzeitig (in der Regel 6 Wochen vorher) kündigt.

Um Ihnen die genaue Regelung für Ihr Angebot zitieren zu können, müssten Sie erläutern, wann Sie welches BahnCard-Angebot genutzt haben...

Hallo Nanni77,

wie Raceroaer richtig geschrieben hat, geht die BahnCard 25, wenn Sie nicht mindestens sechs Wochen vor Ablauf gekündigt wird, in eine normale BahnCard über und verlängert sich um ein weiteres Jahr. Als Folge BahnCard wird dann der reguläre Preis von derzeit 62 Euro in der zweiten Klasse erhoben. Zum Erhalt der My BahnCard 25 als Folge-BahnCard war bereits beim Kauf der Jubiläums-BahnCard 25 der jeweils notwendige Nachweis erforderlich und musste im Jubiläums-BahnCard 25-Bestellschein angekreuzt werden. /ka