Diese Frage wartet auf Beantwortung

Westfalen Ticket oder Schöne Fahrt Ticket NRW

Ich möchte von Lage (Lippe) zum Dortmunder HBF fahren im Nahverkehr. Die DB-Suche empfiehlt mir das Westfalen-Ticket für 26,00 € p.P., was ich allerdings sehr teuer finde (Rückfahrt am nächsten Tag würde ja nochmal dasselbe kosten).
Nun habe ich beim Recherchieren das Schöne Fahrt Ticket NRW gefunden. Es kostet 19,80 € und gilt für eine max. zweistündige Fahrt in NRW. Meine Fahrt dauert 1.45 h, wäre also einbegriffen.
Kann ich dann dieses Ticket nehmen? Ich bin unsicher, weil es mir bei der Fahrpreissuche nicht angezeigt wird, sondern nur das Westfalien Ticket und das Schöner Tag Ticket NRW (30 €)

Lolo94
Lolo94

Lolo94

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

koshja
koshja

koshja

Ebene
0
14 / 100
Hallo, sie können mit dem SchöneFahrtTicket wahrscheinlich nur ihre bestimmte strecke hin fahren und dann ist das ticket nicht mehr gültig, aber mit dem NRW tagesticket können sie für 30€ quer durch nrw den ganzen tag fahren und auch wieder zurück.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Nun habe ich beim Recherchieren das Schöne Fahrt Ticket NRW gefunden. Es kostet 19,80 € und gilt für eine max. zweistündige Fahrt in NRW. Meine Fahrt dauert 1.45 h, wäre also einbegriffen.
Kann ich dann dieses Ticket nehmen?"
-> Ja

Ja, das SchöneFahrtTicket NRW können Sie nutzen. Es gilt bis zu zwei Stunden für eine beliebig weite Fahrt im NRW-Nahverkehr.

Dass es in der DB-Fahrplanauskunft nicht angezeigt wird, ist ein (vermutlich bekannter) Fehler, der aber nicht bedeutet, dass es nicht gültig wäre.

Allerdings beträgt der Preis seit Anfang Januar 20 Euro.

https://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im...