Frage beantwortet

Sparpreisticket bei Verspätung und verpasstem Anschluss

Hallo,
Ich habe für mich und meine Tochter ein Sparpreis-Ticket 1. Kl. von München nach Köln, mit Umstieg in Mannheim gebucht (retour mit Umstieg in Stuttgart). Gerne würde ich wissen, was passiert, wenn wir durch Verspätung auf der Strecke München Mannheim den Anschluss in Mannheim nach Köln verpassen. Können wir einfach auf den nächsten Zug ausweichen (und dort auch ohne Sitzreservierung die 1. Klasse nutzen)?
Für eine Info wäre ich sehr verbunden. Herzlichen Dank!

Babsarella
Babsarella

Babsarella

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Babsarella,

sollten Sie einen Anschluss verpassen, können Sie einfach in den nächsten Zug einsteigen. Die Zugbindung ist dadurch aufgehoben. Sie brauchen nicht zusätzlich zur DB Information oder ins Reisezentrum und eine Bestätigung holen.

Die kosten für die Sitzplatzreservierung (4,50€) erhalten Sie im Reisezentrum wieder.

Ich wünsche Ihnen eine gute Reise in der 1. Klasse.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Babsarella,

sollten Sie einen Anschluss verpassen, können Sie einfach in den nächsten Zug einsteigen. Die Zugbindung ist dadurch aufgehoben. Sie brauchen nicht zusätzlich zur DB Information oder ins Reisezentrum und eine Bestätigung holen.

Die kosten für die Sitzplatzreservierung (4,50€) erhalten Sie im Reisezentrum wieder.

Ich wünsche Ihnen eine gute Reise in der 1. Klasse.

Beste Grüße