Frage beantwortet

Rail&Fly: Magdeburg - München am 03.03. Flug geht am 04.03. R&F Ticket gilt nicht für Fahrt zum Airport?

Habe ich es richtig verstanden, dass das R&F Ticket nicht für die Fahrt zum Airport am 04.03 gilt, wenn ich bereits am 03.03 von Magdeburg nach München fahre und dort am Hbf übernachte?
Gilt das Ticket für die Fahrt vom Airport München zurück nach Magdeburg, wenn ich am Hbf München umsteigen muss? Zurück würde ich direkt nach Magdeburg fahren, ohne Übernachtung in München.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Es kommt auf die Gesamtstrecke an, und eine Fahrt von Magdeburg zum Münchener Flughafen ist keine Fahrt innerhalb eines Verkehrsverbundes. Auch eine Übernachtung ändert daran nichts.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Das Ticket gilt zur Fahrt bis zum Bahnhof München Flughafen (ab München Hbf mit den Linien S1 oder S8), und es kann am Abflugtag und am Tag davor genutzt werden (entsprechend beim Rückflug am Ankunftstag und am Tag danach).

https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/flug/rail_und_...

Falls es wichtig ist:
Auf dem Ticket steht "[..] Incl. ICE und Transfer zum Flughafen. Nicht gültig zur Fahrt innerhalb von Verkehrverbünden."
Und weiter:
"Hinfahrt: Magdeburg -> München Flughafen, mit ICE
Rückfahrt: München Flughafen -> Magdeburg, mit ICE"

Hallo Rolf, erstmal danle für deine Antwort.
Allerdings ist das Problem in meiner Fragestellung, dass ich gelesen habe, dass beispielsweise Münchener Einwohner nicht mit einem R&F Ticket zum Flughafen fahren dürfen, sondern sich unnötigerweise ein Ticket für 11€ ziehen müssen, wenn sie am Hbf losfahren.

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Es kommt auf die Gesamtstrecke an, und eine Fahrt von Magdeburg zum Münchener Flughafen ist keine Fahrt innerhalb eines Verkehrsverbundes. Auch eine Übernachtung ändert daran nichts.