Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung vorübergehend nicht möglich; kann ich nachträglich reservieren?

Ich möchte eine Fahrkarte (erste Klasse Sparangebot) am 08.07.18 mit der EC 176 von Dresden Hbf nach Hamburg Hbf kaufen. Bei der Sitzplatzreservierung heißt es aber, “Reservierung vorübergehend nicht möglich.” Wenn ich nichtsdestotrotz die Fahrkarte kaufen, und zwar ohne Sitzplatzreservierung, werde ich nachträglich ohne zusätzliche Nebenkosten eine Sitzplatzreservierung (die ja im Fahrpreis einbegriffen ist) buchen können? Und falls ja, wie und ab welchem Datum?

pdxmann
pdxmann

pdxmann

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo pdxmann,

Züge von/nach Tschechien können grundsätzlich frühestens 90 Tage vor Abfahrt reserviert werden, eine Reservierung für den 08.07.18 sollte ab dem 10.04.18 möglich sein.

Die Reservierung kann dann kostenfrei im personenbedienten Verkauf vorgenommen werden.

Siehe auch https://community.bahn.de/questions/1302778-reservierung-...