Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo kann ich Fahrradkarten für Reisezüge in Deutschland und Österreich erwerben?

Hallo,
für unsere Radtour von Innsbruck nach Rosenheim wollte ich für 4 Personen die Fahrkarten und die Fahrradkarten online buchen. Das System schreibt:
"Leider ist für diese Fahrtmöglichkeit eine Buchung der Fahrradkarte im Internet nicht möglich. Sie können ihr Ticket jedoch ohne Fahrradkarte jetzt buchen."
Ist es sinnvoll, die Fahrkarten online zu buchen und später im Reisezentrum die dazugehörenden Fahrradkarten zu erwerben oder sollte man alles zusammen im Reisezentrum erwerben?

Domby
Domby

Domby

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie mit vier Fahrrädern einen Fernzug nutzen wollen, empfehle ich Ihnen dringend, Fahrkarten und Fahrradkartenplätze zusammen zu buchen:
da in vielen Fernzügen nur 6-8 Fahrradstellplätze (wenn überhaupt!) vorhanden sind, muss man leider immer mit Reiseplanänderungen rechnen.

Für welche Verbindungen konnten Sie die Fahrradkarten denn nicht online erwerben?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Domby,

eine Fahrradkarte für den Fernverkehr kann online nur zusammen mit dem Ticket gebucht werden. Eine Einzelbuchung ist nicht möglich. Hierfür müssen Sie sich an die Kollegen im DB Reisezentrum oder an den telefonischen Reise-Service wenden. Fahrradkarten für den Nahverkehr sind online nicht buchbar. Diese bekommen Sie im personenbedienten Verkauf und an den Fahrkartenautomaten im Bahnhof. /ni