Frage beantwortet

Ist ja super das man nur in der ersten Klasse die Sitzplätze tauschen kann.

Jetzt haben wir ein 2. Klasse Ticket mit Bahncard 50 und eine Sitzplatzreservgierung für 18€, die nicht den Wünschen entspricht.
Die Bahn sagt wärend des Reservierungsvorgang das es keine Angabe gibt ob unserer Wunschkonfiguration für die Sitzplätze entsprochen werden kann (sinngemäß, zumindest für die Hinfahrt).
(Rückfahrt war zwar falsch, aber konnte zumindest so geändert werden das es der Wunschkonfiguration entsprach; das soll jemand verstehen, das der Wunschkonfiguration nicht entsprochen wird obwohl die Verfügbarkeit gegeben ist !!! grrrrrrrrrrrrrrrrr.)
Toll. Um dann Sekunden später ein Ticket zu bekommen wo die nicht wunschgemäßen Sitzplätze für die Hinfahrt drin stehen.
Frage 1: Warum kann nicht angezeigt werden was Sekunden später fest steht ? Warum muß ich eine Katze im Sack kaufen ?
Frage 2: Wenn schon ihr Reservierungstool so schräg agiert, wie kann ich ohne weitere Kosten auf meine Wunschsitze kommen ?
Wenn ich das richtig verstanden habe soll das für die Zweite Klassen nicht gehen. Ich hoffe ich täusche mich.

Gruß

Mussdasdennsein
Mussdasdennsein

Mussdasdennsein

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Mussdasdennsein,

haben Sie schon einmal versucht Ihren Sitzplatz umzutauschen?
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Mussdasdennsein,

haben Sie schon einmal versucht Ihren Sitzplatz umzutauschen?
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml

Beste Grüße

Mussdasdennsein
Mussdasdennsein

Mussdasdennsein

Ebene
0
31 / 100
.. da kommt das wieder der gleiche Mist wie beim ersten Mal ..
".. keine Informationen Verfügbar ...". Ich schließe 'ne Wette ab das ich sofort nachdem ich den Vorgang fortsetze wieder Sitzplätze bekommen die ich nicht will ...

Gruß

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Um welche Verbindung geht es denn? Abfahrtsort, Uhrzeit, Zielbahnhof

Mussdasdennsein
Mussdasdennsein

Mussdasdennsein

Ebene
0
31 / 100
... Augsburg - Düsseldorf am 02.03.018 Abfahrt 14:17

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist ein Eurocity Zug, dafür steht leider keine grafische Sitzplatzreservierung zur Verfügung.

Um Ihre wünsch Sitzplätze reserviert zu bekommen, könnte Ihnen evtl. noch das Reisezentrum weiter helfen. Denn wenn Sie die Sitzplätze online umreservieren, werden diese vom System zugewiesen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Mussdasdennsein,

wie Raceroaer schon richtig schrieb, gibt es online für EC-Züge keine grafische Sitzplatzdarstellung. Weshalb Sie nur angeben können, ob Sie Fenster, Gang, Abteil oder Großraum wünschen. Das System versucht dann die Wünsche zu erfüllen, wenn diese jedoch nicht mehr erfüllbar sind, bucht das System Sitzplätze, die vom Wunsch abweichen können. Ich kann mich dem Tipp von Raceroaer nur anschließen, dass Sie es im DB Reisezentrum versuchen. Die Kollegen können im System nachsehen, ob die von Ihnen gewünschten Sitzplätze noch buchbar sind. Wenn ja, können die Kollegen die Umreservierung vornehmen. /ni

Mussdasdennsein
Mussdasdennsein

Mussdasdennsein

Ebene
0
31 / 100
... es wäre ja toll wenn das System das denn auch tun würde. Aber leider tut es das nicht, wie die Reservierung für den Rückweg belegt.
Die Auswahl war die selbe, Abteil, Fenster, gegenüber ...
Hier wurde "Großraum", Fenster gegnüber zugewiesen, !!!!obwohl Plätze wie gewünscht verfügbar waren!!! Diese konnte ich nur Sekunden später (da vermutlich kein Eurocity) so umwählen wie ich es wollte.
Silvester hat uns (meine Frau und mich) das tolle System in zwei Sitzreiehen hintereinander gesetzt ... wie doof ist das denn ?

Da ist definitive noch Luft nach oben im System