Frage beantwortet

DB Navigatornutzung durch Familienmitglied

Meine Frau nutz den DB Navigator und muss sich im Zug mit ihrem PA ausweisen. Nun möchte ich aber diesen Service am Dienstag per Ticket auf dem Handy nutzen. Jetzt kann ich mich aber schlecht mit ihrem PA ausweisen. Wie gehen wir vor?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
So wie Sie sich das vorstellen, wird das nicht so einfach klappen.
Wenn Sie Tickets mit dem Handy Ihrer Frau über die App buchen, dann sind die Tickets automatisch auf Ihre Frau personalisiert. D.h. Sie können damit nicht fahren, auch nicht wenn Sie das Handy Ihrer Frau und den Ausweis Ihrer Frau mitnehmen. Die App bietet keine Möglichkeit, Tickets für jemand anderes zu buchen.
Kaufen Sie sich lieber eine Fahrkarte online am PC (da kann man auswählen für wen die Fahrkarte sein soll) oder am Automaten (da sind Fahrkarten nicht personalisiert).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
So wie Sie sich das vorstellen, wird das nicht so einfach klappen.
Wenn Sie Tickets mit dem Handy Ihrer Frau über die App buchen, dann sind die Tickets automatisch auf Ihre Frau personalisiert. D.h. Sie können damit nicht fahren, auch nicht wenn Sie das Handy Ihrer Frau und den Ausweis Ihrer Frau mitnehmen. Die App bietet keine Möglichkeit, Tickets für jemand anderes zu buchen.
Kaufen Sie sich lieber eine Fahrkarte online am PC (da kann man auswählen für wen die Fahrkarte sein soll) oder am Automaten (da sind Fahrkarten nicht personalisiert).