Frage beantwortet

Kann ich mit einer Bahn Card 25 für die 2. Klasse auch 1. Klasse fahren?

Meine Frau wird bei der nächsten Fälligkeit ihrer Bahn Card 25 anstelle 2. Klasse eine Bahn Card 25 1. Klasse bestellen. Meine Bahn Card 25 für die 2. Klasse läuft noch 3 Monate länger. Kann ich in der Zwischenzeit mit meiner Bahn Card 25 2. Klasse zuzahlen für die 1. Klasse?

39116
39116

39116

Ebene
0
5 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nicht wirklich.
Wenn Sie eine Bc25 2.Kl haben, dann bekommen Sie keinen Rabatt in der 1.Klasse.
Bei Flexpreistickets kann man zwar durch Aufzahlung der Preisdifferenz in die 1.Kl upgraden, aber man spart da nichts. Denn wenn das 2.Kl-Ticket mit BC25-Rabatt gebucht war, dann beträgt die Aufzahlung "Flexpreis 1.Kl ohne BC-Rabatt minus Flexpreis 2.Kl mit BC25-Rabatt". Unterm Strich zahlen Sie also genau so viel, als wenn Sie gleich ein 1.Kl-Ticket ohne BC-Rabatt gekauft hätten.

By the way: Sie haben offenbar keine Partnerbahncards, denn dann wäre die Laufzeit gleich. Wäre es nicht geschickter, Sie kündigen Ihre eigene BC und kaufen dann eine Partner-BC 1.Kl zur Hauptkarte Ihrer Frau? Ihre Partnerkarte hätte dann die gleiche Laufzeit.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (8)

73%

73% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nicht wirklich.
Wenn Sie eine Bc25 2.Kl haben, dann bekommen Sie keinen Rabatt in der 1.Klasse.
Bei Flexpreistickets kann man zwar durch Aufzahlung der Preisdifferenz in die 1.Kl upgraden, aber man spart da nichts. Denn wenn das 2.Kl-Ticket mit BC25-Rabatt gebucht war, dann beträgt die Aufzahlung "Flexpreis 1.Kl ohne BC-Rabatt minus Flexpreis 2.Kl mit BC25-Rabatt". Unterm Strich zahlen Sie also genau so viel, als wenn Sie gleich ein 1.Kl-Ticket ohne BC-Rabatt gekauft hätten.

By the way: Sie haben offenbar keine Partnerbahncards, denn dann wäre die Laufzeit gleich. Wäre es nicht geschickter, Sie kündigen Ihre eigene BC und kaufen dann eine Partner-BC 1.Kl zur Hauptkarte Ihrer Frau? Ihre Partnerkarte hätte dann die gleiche Laufzeit.