Frage beantwortet

Warum derzeit für Rückfahrten aus Polen (Danzig) nach Dresden - keine Online Buchungen (alles reserviert) ?

Für Fahrten aus Polen (Danzig) nach Dresden im Februar 2018 können derzeit online keine Buchungen getätigt werden. Egal welche Zugverbindung und welchen Tag man wählt, es kommt die Meldung, dass keine Plätze mehr frei sind. Ebenso sind für Rückfahrten keine Online-Tickets verfügbar, nur Postversand. Was muss ich tun, um an meine Fahrkarte zu kommen?

Hapoe
Hapoe

Hapoe

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Hapoe,

da Sie keine genauen Reisetage angegeben haben, habe ich für den 15. Februar eine Testbuchung durchgeführt und eine Reservierung erhalten. Können Sie mir ein genaues Beispiel geben, wo Sie die Meldung erhalten, dass keine Reservierung mehr möglich ist? Für eine Verbindung von Danzig nach Deutschland ist ein Online-Ticket zum Selbstausdruck nicht möglich, deshalb ist das Ticket nur per Postversand oder im personenbedienten Verkauf buchbar. Ein Online-Ticket ist nur bei Fahrten von Deutschland nach Polen möglich oder bei der Buchung einer Hin- und Rückfahrt, sofern auch hier der Start in Deutschland ist. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Hapoe,

da Sie keine genauen Reisetage angegeben haben, habe ich für den 15. Februar eine Testbuchung durchgeführt und eine Reservierung erhalten. Können Sie mir ein genaues Beispiel geben, wo Sie die Meldung erhalten, dass keine Reservierung mehr möglich ist? Für eine Verbindung von Danzig nach Deutschland ist ein Online-Ticket zum Selbstausdruck nicht möglich, deshalb ist das Ticket nur per Postversand oder im personenbedienten Verkauf buchbar. Ein Online-Ticket ist nur bei Fahrten von Deutschland nach Polen möglich oder bei der Buchung einer Hin- und Rückfahrt, sofern auch hier der Start in Deutschland ist. /ni

Hapoe
Hapoe

Hapoe

Ebene
0
11 / 100
Hallo, ich habe ausgewählt:

Hinfahrt Mo, 19.02.2018
11:02 Dresden-Neustadt
20:41 Gdansk Glowny

Rückfahrt Fr, 23.02.2018
07:22 Gdansk Glowny
17:00 Dresden-Neustadt

und bei der Buchung erscheint dann immer die Meldung:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Hapoe,

bei der Hinfahrt sind Reservierungen für den EC 176 und den EC 55 möglich. Ich habe hierbei die Angaben bei "beliebig" belassen. Bei der Rückfahrt scheint es an dem EC 54 nach Berlin zu liegen. Im personenbedienten Verkauf (telefonischer DB Reise-Service, DB Reisezentrum oder Reisebüro mit DB-Lizenz) können Sie diese Verbindung jedoch buchen. /di

Maja123
Maja123

Maja123

Ebene
0
13 / 100
Ich hatte dasselbe Problem für eine Fahrkarte von Danzig nach Potsdam. Im Internet gab es die selbe Fehlermeldung. Ich bin dann einen DB Automaten gegangen und dort konnte ich ohne Probleme die Fahrkarte kaufen. Es gibt bis jetzt nicht im Internet und ein Reisebüro, welches DB Fahrkarten verkauft, konnte auch keine buchen.