Frage beantwortet

Doch wieder Zugbindung bei Sparpreis CH?

Hallo, auf meinem SP Ticket mit dem ECE 151 steht "VIA: <1080,1185>(10.02.2018)NV*F-Hbf 8:01 ECE151/Bellinzona*NV" was der ursprünglich gewählten Verbindung entspricht. Der zwichen den * besteht wie ich es verstehe Zugbindung.
Im Verspätungsfall oder aus anderen Gründen könnte es aber interessant sein die Fahrt im 151 bereits in Arth-Goldau zu beenden und via der Nordrampe nach Göschenen und Andermatt zu fahren. Wäre dies nun zulässig und ist dies der in diversen Beiträgen erwähnte immer wieder auftretende Bug? Der Zug besitzt zudem keine Reservierungspflicht.

RalfGu
RalfGu

RalfGu

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Pardon, das habe ich übersehen, dass Andermatt der Zielbahnhof ist. Entschuldigen Sie. Dann besteht keine Zugbindung in der Schweiz. :) /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo RalfGu, wie lautet die vollständige Zugverbindung von A nach B, der Reisetag und die Abfahrtszeit an Ihrem Startbahnhof? Welche diverse Beiträge meinen Sie ganz konkret, wo es um ein Fehlerbild gehen soll? /ch

RalfGu
RalfGu

RalfGu

Ebene
0
31 / 100
Am 10.02.2018 von Darmstadt ab 7:30 nach Andermatt.
Die Auskunft gibt mit dem ECE151 zwei Versionen heraus. Gewählt wurde die Fahrt mit Umstieg in Bellinzona.

Bezüglich des vermuteten Bug:
Hier z. B. in der vorletzten Antwort
https://community.bahn.de/questions/1525902-zugbindung-sc...

Die andere Antwort hatte ich bei der Suche im Vorfeld per Google gefunden aber finde ihn nun nicht mehr.

Vielen Dank für die Ergänzung. Beim Angebot „Sparpreis Europa Italien“ via Schweiz besteht eine Zugbindung für den Trinationalen Zug ECE 151 bzw. EC 151 in der Schweiz. Da Sie kein „Sparpreis Europa Schweiz“ gebucht haben werden, wird die Zugbindung im Binnenverkehr der Schweiz nicht aufgehoben. Sollte es beim ECE 151 eine Verspätung geben, klären Sie es mit dem Zugpersonal, ob Sie den Zug vor Bellinzona vorzeitig verlassen dürfen. /ch

RalfGu
RalfGu

RalfGu

Ebene
0
31 / 100
Bitte wie? Sparpreis Italien?

Ich empfehle einmal die Verkehrsgeographie zu beachten.
Bellinzona klingt zwar italienisch und liegt im italienisch sprechenden Kanton Tessin. Würde man einen dortigen Bewohner jedoch als Italiener bezeichnen hätte man schnell einen "Freund" gefunden. ;-)
Das Tessin ist ein Kanton der Schweiz. Somit kann dies nicht richtig sein dass die Zugbindung auf einem Sparpreis Italien basiert, oder?

RalfGu
RalfGu

RalfGu

Ebene
0
31 / 100
Okay, super. Dann ist nur die Darstellung auf der Fahrkarte etwas verwirrend.

Danke für die Infos!