Diese Frage wartet auf Beantwortung

Flexpreis / Anderen Zug nehmen wegen Umleitung

Hallo

Am 24.03.18 fahre ich zu zweit von Essen nach Innsbruck. Da wo ich das Ticket gekauft habe fuhr der ICE 623 noch über Essen, jetzt hält er zwischen Dortmund und Köln Messe Deutz nicht mehr. Ich habe ein Flexpreis Ticket gekauft und habe folgende Frage. Kann ich statt mit dem Nahverkehr nach Köln zu kommen um dort in den ICE 623 zu steigen den ICE 131 in Oberhausen nehmen bis Frankfurt Flughafen um dort in den ICE 623 zu steigen ? Wenn dies möglich ist, gelten dann noch unsere Reservierungen im ICE 623 ( eigentlich ab Essen - München ) wenn wir erst in Frankfurt einsteigen.

SBBDaniel
SBBDaniel

SBBDaniel

Ebene
0
77 / 100
Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Eine Fahrt ab Oberhausen ist nicht möglich, Sie könnten aber in den ICE 131 in Duisburg einsteigen.
Ihre Reservierung müssten Sie dann aber umtauschen (ist bei einem Flexticket kostenlos möglich), da eine Reservierung nur bis 15 Minuten nach Abfahrt gültig ist. Bei einem Umtausch sollten Sie dann aber auch den ICE bis Frankfurt reservieren.

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
3
3728 / 5000
Hallo SBBDaniel,

der ICE 623 fährt am 24.03 über Köln/Deutz nach München Hbf. Ihre Reservierung verliert nach 15 Minuten ihre Gültigkeit. Somit kann es passieren, dass der Sitzplatz ab Frankfurt Flughafen belegt ist und Sie keinen Anspruch mehr darauf haben.

In der Reiseauskunft auf Bahn.de können Sie um 9:21 Uhr in Essen mit einer Regionalbahn los fahren. Dann erreichen Sie den ICE 623 auf jeden Fall. (sofern keine Verspätung auftritt).

Wenn Sie gerne mit dem ICE 131 reisen möchten, können Sie online Ihre Reservierung umtauschen.
Infos dazu finden Sie hier:
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml

Da Sie ein Flexpreis Ticket haben, können Sie jeden Zug nutzen, der auf der Strecke fährt.

Ich wünsche Ihnen eine gute Reise nach Innsbruck.

Beste Grüße

SBBDaniel
SBBDaniel

SBBDaniel

Ebene
0
77 / 100
Folgende Ersatz Verbindung :

Essen 8:20 RE 10206 bis Duisburg 8:32
Duisburg 8:46 ICE 131 bis Frankfurt Flughafen 10:16
Frankfurt Flughafen ICE 623 11:36 bis München 15:09
München 15:35 EC 83 bis Innsbruck

Wenn ich diese Verbindung nehmen würde, müsste ich doch nur 2 Sitzplätze für den ICE 131 ab Duisburg bis Frankfurt Reservieren und die Reservierung für den ICE 623 Umtauschen das sie ab Frankfurt gilt bis München oder ?

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
3
3728 / 5000
Ja richtig.