Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie schätzen Sie selbst den Servive der DB ein ?

Ich möchte lediglich eine Auskunft, ob die ermäßigten Bahncards , die z. Zt. in einigen Reisezentrum angeboten werden auch für Senioren gelten?
Also wähle ich die Nummer des Reisezentrum Naumburg, um mich dort kundig zu machen. Verbunden werde ich mit einer netten Kollegin, die leider null Ahnung von diesem Sonderprogramm (gültig bis 31.1. 2018 in Naumburg, Jena u. a. )hat. Auf die Frage, ob sie mich bitte direkt mit dem Reisezentrum verbinden kann oder mir die Nummer geben kann , lande ich in einer Warteschleife und höre mir die sympathische Stimme bereits 30 Minuten an. Wie finden Sie das?

hahahihi
hahahihi

hahahihi

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo hahahihi,

in dieser Community helfen Kunden anderen Kunden.

Klar ist es nicht schön 30 Minuten in einer Warteschleife zu sitzen.

Da heute Freitag ist, wird im Reisezentrum wahrscheinlich auch mehr Kundenandrang sein als an anderen Tage. Ein Reisezentrum steht in erster Linie Kunden persönlich vor Ort zur Verfügung.

Ich denke, Sie werden nicht begeistert sein, wenn der Berater alle 5 Minuten sich dem Telefon widmen muss.

Die Senioren BahnCard erhalten Sie bereits 50% günstiger als die normale BahnCard. Somit erhalten Sie nicht noch einmal 50% auf die Karte.

Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Reise.

Beste Grüße

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Tja, das dürfte eines der vielen Beispiele sein, dass zu viele Aktionsangebote dazu führen, dass selbst für den DB Vertrieb tätige Menschen (egal, ob direkt bei der DB oder bei einem Partner angestellt) nicht alle Infos kennen und in jedem Beispiel optimal beraten...

Zu Ihrer eigentlichen Frage:
ein wenig versteckt veröffentlicht die DB Ihre Beförderungsbedingungen, die wegen der Aktionsangebote meist wöchentlich aktualisiert werden:
https://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_befoerderungsbedi...

In der aktuellen Fassung finden Sie folgende bestimmungen zu dem gewünschten Sonderangebot:
"Bedingungen für das Aktionsangebot „vergünstigte BahnCards in Jena, Lichtenfels, Saalfeld/Saale und Naumburg"

1. Grundsatz
Es gelten die Bedingungen für den Erwerb und die Nutzung von BahnCards (BahnCard), soweit sich aus den nachfolgenden Bestimmungen nichts anderes ergibt.

2. Aktionszeitraum
Das Aktionsangebot „vergünstigte BahnCards in Jena, Lichtenfels, Saalfeld/Saale und Naumburg“ gilt in der Zeit vom 01. bis 31. Januar 2018 (Verkaufszeitraum).

3. Erwerb
Im Aktionszeitraum nach Nr. 2 können in den in der Anlage aufgeführten personalbedienten DB Verkaufsstellen (DB Reisezentren) im Stadtgebiet von Jena, Lichtenfels, Saalfeld/Saale und Naumburg BahnCard 25/50- bzw. MyBahnCard 25/50-Abonnements zu vergünstigten Preisen für das 1. Geltungsjahr erworben werden. Der letztmögliche erste Geltungstag dieser vergünstigten BahnCard Abonnements ist der 30. Juni 2018.

4. Preis
Die „vergünstigten BahnCards in Jena, Lichtenfels, Saalfeld/Saale und Naumburg“ werden im Aktionszeitraum zu folgenden, vergünstigten Preisen für das 1. Geltungsjahr angeboten:

BahnCard 25 (2. Klasse): 31,00 €
BahnCard 25 ermäßigt (2. Klasse): 20,50 €
BahnCard 50 (2. Klasse): 127,50 €
BahnCard 50 ermäßigt (2. Klasse): 63,50 €
My BahnCard 25 (2.Klasse): 19,50 €
My BahnCard 50 (2.Klasse): 34,50 €

BahnCard 25 (1. Klasse): 62,50 €
BahnCard 25 ermäßigt (1. Klasse): 40,50 €
BahnCard 50 (1. Klasse): 257,50 €
BahnCard 50 ermäßigt (1. Klasse): 126,00 €
My BahnCard 25 (1.Klasse): 40,50 €
My BahnCard 50 (1.Klasse): 126,00 €
In den Folgejahren gelten dann die jeweils aktuellen, regulären Preise für die jeweilige BahnCard.

Anlage:
Personalbediente DB Verkaufsstellen, in denen das Aktionsangebot verkauft wird:
Jena:
Reisezentrum Jena Paradies
Knebelstraße 1
07743 Jena

Reisezentrum Jena West
Westbahnhofstraße 13
07745 Jena

Lichtenfels:
Reisezentrum Lichtenfels
Bahnhofsplatz 3
96215 Lichtenfels

Saalfeld (Saale):
Reisezentrum Saalfeld (Saale)
Bahnhofsvorplatz
07318 Saalfeld

Naumburg:
Reisezentrum Naumburg (Saale) Hbf
Bahnhofstraße 46
06618 Naumburg (Saale)"

Ich gehe also davon aus, dass Sie auch die Senioren-BahnCard um 50% ermäßigt bekommen.

Bedenken Sie bitte die Kündigungsfristen (6 Wochen zum ende), sofern Sie schon eine Bahncard haben oder die güstige BahnCard nur ein Jahr haben wollen!