Diese Frage wartet auf Beantwortung

Heute ist mein Zug aufgrund eines technischen Defektes ausgefallen. Geld zurück?

Hallo liebes DBahn-Team,
heute ist mein Zug aufgrund eines technischen Defektes ausgefallen. Ich würde gerne mein Ticket erstatten lassen. Zusätzlich habe ich mir eine Bestätigung vom Serviceschalter geben lassen. Ich konnte also meine Reise nicht antreten. Ich konnte den Termin verschieben, trotzdem bleibe ich jetzt auf ein zu 0% genutztes Zugticket sitzen (96,55 €). Siehe Link
Ticket:
Köthen (7.27 Uhr) - Hannover - Hamm (10.48 Uhr) und 14.44 zurück nach Köthen über Magdeburg

Bestätigung:
https://i.gyazo.com/906f858d141ff2f3a64828a6ac2615df.png

Habe ich eine Chance mein Geld für das Ticket zurück zu bekommen?

Danke im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja. Reichen Sie Ihr Ticket zur Erstattung ein.
https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Probieren Sie, ob die Erstattung im DB-Reisecenter möglich ist. Ansonsten dauert es einige Wochen, bis Sie Ihr Geld zurück haben.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja klar.
Wenn eine geplante Reise wegen Zugausfall nicht angetreten wurde, kann man das Ticket erstatten lassen. Füllen Sie das ganz normale Fahrgastrechteformular aus (https://www.fahrgastrechte.info/Fahrgastrechte-Formular.1...) und kreuzen Sie das Feld "ich habe die Reise wegen Zugverspätung / Zugausfall nicht angetreten" an. Senden Sie Formular und Fahrkarte an das Servicecenter Fahrgastrechte. Sie erhalten dann 100% Erstattung, wenn das Ticket komplett unbenutzt ist. Rechnen Sie allerdings mit einer längeren Bearbeitungszeit (ca. 8 Wochen).