Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich mir eine Reservierung ONLINE erstatten lassen, wenn der Waggon fehlte?

Ich finde hier nur Antworten, dass ich in ein Reisecenter gehen soll - es muss doch online möglich sein, eine online gebuchte und nicht erbrachte Leistung bzw. Reservierung sich erstatten zu lassen?

Karstenm
Karstenm

Karstenm

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können sich auch per Mail an den Kundendialog wenden
https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/mail.shtml -> "Lob, Kritik, Anmerkungen zum Fernverkehr der DB"
oder eine Mail schreiben an "fahrkartenservice@bahn.de"

In beiden Fällen müssen Sie mit einer mehrwöchigen Bearbeitungszeit rechnen, und werden dann eine Antwort in mehr oder weniger sinnvollen Textbausteinen erhalten.
Wenn es gut läuft, bekommen Sie eine Erstattung. Wenn schlecht läuft, steht in den Textbausteinen, dass Sie für eine Erstattung zu einem Fahrkartenschalter gehen sollen.

Wenn Sie gleich zu einem Fahrkartenschalter gehen, haben Sie die Erstattung viel schneller und nervensparender.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Karstenm,

online kann die Reservierung nicht selbstständig kostenfrei storniert werden. Entweder wenden Sie sich an ein DB Reisezentrum oder Sie senden Ihren Erstattungsantrag, wie kabo geschrieben hat, an den Kundendialog. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. /ni