Diese Frage wartet auf Beantwortung

LIDL DB Ticket Privatbahnen

Guten Tag,

Ich würde gerne eine Fahrt von Aachen Hbf nach Dagebüll Mole mit dem LIDL Ticket buchen. Leider scheint dies nicht möglich zu sein. Das letzte Stück wird von der neg Niebüll GmbH betrieben. Diese ist jedoch dem DB Tarifverbund angeschlossen, also sollte es gehen. Bis Niebüll könnte ich problemlos buchen. Sobald ich das Stück Niebüll - Dagebüll Mole hinzufüge bekomme ich die Meldung "LIDL Ticket nicht möglich". Laut den Bedingungen kostet der Nahverkehr 5,90 zusätzlich. Dann muss das doch auch so buchbar sein. Immerhin werden von der DB auch Tickets bis Dagebüll Mole im DB Tarif verkauft. Können Sie mir helfen?

Kapi1985
Kapi1985

Kapi1985

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Strecke Niebüll-Dagebüll hat eine tarifliche Besonderheit - es liegt nicht daran, dass es sich um eine Privatbahn handelt, sondern die Strecke bildet eine Tarifeinheit mit den Schiffen ab Dagebüll. Die Strecke Niebüll-Dagebüll zählt tariflich als "Seeverkehr" (klingt kurios, ich weiß) - und ist daher vom Lidl-Ticket nicht abgedeckt - auch nicht gegen Zuzahlung der 5,90€.
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatun... (zweite Seite, links oben)