Diese Frage wartet auf Beantwortung

Herunterladen der Handy-Tickets unter iOS auf iPhone 6S funktioniert nicht mehr

Ich kann keine Handy-Tickets mehr herunterladen.

iPhone 6s mit aktuellem BS; Navigator bereits neu installiert

Eine alte, stornierte Buchung XXXXXX verhindert offenbar, dass ich in meiner Navigator App Tickets herunterladen kann. Zumindest vermute ich dies ganz stark. Die Buchung befindet sich laut Anzeige im Webportal immer noch im Status eines noch auszuführenden Auftrags; dabei ist die Buchung storniert und obsolet. Wenn ich dann im Navigator das "Nachladen" von Tickets vornehmen, trifft das System als erstes auf die alte stornierte Buchung, stellt fest, dass es kein gültiges TIcket ist - und bricht den Vorgang ohne weiteres Herunterladen der nächsten Tickets ab.

Ich bat darum, den Status dieser Buchung zu ändern - zumal die Rückzahlung auf unser Geschäftskonto schon längst erfolgt ist - und der Vorgang somit schon lange abgeschlossen ist, so dass ich endlich wieder meine Tickets auf die App herunterladen kann.

Zu diesem Problem habe ich bereits mit 8 Kollegen aus verschiedenen Service Centern über mehrere Stunden Telefonate geführt (Online Servcie Center, Service Center Geschäftskunden u.a.m.).

OHNE ERGBNIS.

Als Kunde läuft man einer Lösung zu einem nicht selbst verursachten DB-Softwareproblem stundenlang hinterher, wird immer nur abgewimmelt, keiner kümmert sich um die Lösung - es ist wirklich unfassbar.

[Editiert durch Redaktion, 12. Januar 2018, .11.30 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

KPE
KPE

KPE

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
3
3728 / 5000
Hallo KPE,

ich kann Ihren Ärger gut verstehen.

Leider können wir in dieser Community leider nicht weiterhelfen. Hier helfen Kunden anderen Kunden und haben somit keine Einsicht in Ihre Daten.

Ich empfehle Ihnen sich nochmals an den Online Service für Fahrkarten zu wenden.
0180 6 10 11 11 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das Problem gelöst werden kann.

Beste Grüße

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo KPE,

wie schon Raceroaer geschrieben hat, haben wir von der Community keinen Zugriff auf Ihre Daten und können deshalb auch nicht weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich einmal über das Kontaktformular an die Ansprechpartner für bahn.business. Schildern Sie darin bitte Ihr Beispiel mit Angabe der Auftragsnummer, welches iPhone Sie nutzen und welches Betriebssystem Sie haben. Die Kollegen werden sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen. /ni