Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wird meine Stornierungsanfrage noch beantwortet?

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 02.01.2018 rief ich beim Online-Service der DB an. Ich erklärte dem Herrn an der anderen Leitung, dass ich ein Ticket über die DB-Android-App gekauft habe und dass ich dieses Ticket ausversehen auf den falschen Namen gekauft habe. Das Ticket war für meine Freundin bestimmt und ich dachte ich kaufe ein allgemeines Ticket, so wie man es am Automaten kaufen würde, also ohne Namen. Der Herr meinte ich solle doch eine E-mail an die e-mail: fahrkartenservice@bahn.de senden mit der bitte diese Fahrkarte kostenlos zu stornieren. Zusätzlich meinte er, dass es auf den Bearbeiter ankommt ob die Fahrkarte kostenlos storniert wird oder ob ich 19 Euro zahlen müsste, da es sich um ein Sparticket handelte.

Also schrieb ich eine e-mail mit allen zugehörigen Daten, die ich nun folgend aufführen werde:

Ticket gültig am: 04.01.2018
Ticket-Code: xxxxx
Von: Karlsruhe Hbf
Nach: Arnhem Centraal
Abfahrt: 7:36

Am selben Tag noch erhielt ich eine automatische Antwort, in der Stand, dass meine Anfrage bald bearbeitet wird. Da bisher immer noch nichts kam probiere ich es nun über diesen Weg. Das Ticket ist nun natürlich abgelaufen und ich habe es nicht selber storniert, da ich auf eine Antwort des Fahrkartenservice gewartet habe. Das heißt ich habe jetzt ein Ticket bezahlt welches ich nicht benutzt habe, da wir ein neues Ticket gekauft haben mit dem richtigen Namen. Ich würde nun gern wissen ob meine Anfrage noch beantwortet wird.

Die Bearbeitungsnummer der Mail lautet wie folgt:
ID xxxxx

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dariusch

[Editiert durch Redaktion, 11. Januar 2018, 17.03 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Dariusch
Dariusch

Dariusch

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Beim Email-Service der DB müssen Sie mit einer mehrwöchigen Bearbeitungszeit rechnen.
Wenn Sie auf eine Anfrage vom 2.1 noch keine Antwort haben, ist das völlig normal.