Frage beantwortet

Zusatzbahncard oder Jugendbahncard 25

Hallo Zusammen.
Ich habe gestern eine Probebahncard 25 bestellt.
Nun wollte ich für meine Töchter 12 und 15 Jahre ebenfalls eine Karte bestellen. Sie wohnen in NRW bei Ihrer Mutter. Die jüngere Tochter kommt mich alle 14 Tage und die ältere Tochter alle 4 Wochen in Rheinland Pfalz besuchen.
Kann ich da Zusatzkarten bestellen (und wo finde ich diese Option in meinem Account) oder macht es mehr Sinn, wenn ich für sie die Jugendbahncard 25 buche? Muss ich dafür einen komplett neuen Account (zwei Accounts) anlegen?
Ich finde in meinem Account nur die Option My BahnCard für unter 27 jährige.
Danke und Grüße

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Über Ihren eigenen Account werden Sie keine Jugendbahncard bestellen können - Sie erhalten dann sinngemäß die Fehlermeldung "Sie sind zu alt, um eine Jugend-BC zu bestellen".

Loggen Sie sich einfach nicht ein und wählen Sie "Ich möchte ohne Anmeldung buchen". (Die 10€ müssen dann mit Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung bezahlt werden - Lastschrift geht nicht.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sehe ich das richtig, dass die Kinder nicht in Ihrem Haushalt leben? Dann kommen Zusatzkarten ohnehin nicht in in Betracht, da ein gemeinsamer Haushalt Voraussetzung ist.
Außerdem gibt es Zusatzkarten nur zu regulären (12-Monats-)Bahncards, nicht jedoch zur Probebahncard.

Die Jugendbahncard ist auch finanziell gesehen viel lohnenswerter
(kostet einmalig 10€, während Zusatzkarten 10€ pro Jahr kosten).

Nachtrag: Die Jugend-BC kann man hier bestellen:
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahn...

Danke für die Rückmeldung. Kann ich diese dann über MeineBahn bestellen und muss ich dann dort lediglich die Lieferanschrift ändern oder muss ich jeweils einen neuen MeineBahn Account für meine Kinder anlegen?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Über Ihren eigenen Account werden Sie keine Jugendbahncard bestellen können - Sie erhalten dann sinngemäß die Fehlermeldung "Sie sind zu alt, um eine Jugend-BC zu bestellen".

Loggen Sie sich einfach nicht ein und wählen Sie "Ich möchte ohne Anmeldung buchen". (Die 10€ müssen dann mit Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung bezahlt werden - Lastschrift geht nicht.)