Diese Frage wartet auf Beantwortung

BC 100 - Welche Grenzbahnhöfe im Ausland sind möglich

Bis zu welchen Grenzbahnhöfen darf ich mit der BC 100 fahren.
Basel hat den Badischen Bahnhof. darf ich z.B. bis Strassburg, Slzburg fahren ?

Chippy
Chippy

Chippy

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Siehe hier:
https://community.bahn.de/questions/1544448-welche-grenzbahnhofe-lidl-db-ticket-nutzen

(Was die Grenzbahnhöfe betrifft, gilt für die BC100 das gleiche wie für das Lidl-Ticket).

Straßburg ist also nicht dabei, Salzburg schon.

MirkoDD
MirkoDD

MirkoDD

Ebene
1
358 / 750
Möchte nochmal bei der Frage nachhaken. In dem Link von kabo ist auch der Bahnhof Enschede aufgeführt. Auf diesem Link https://community.bahn.de/questions/1463204-bahncard-100-rb-munster-enschede-nl-nutzen steht, dass Enschede nicht dazu gehört. Hat sich da was geändert?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich frage einmal beim Fachbereich nach, ob es hier eine Änderung gegeben hat. /ma

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

es gibt eine Rückmeldung: Der Geltungsbereich einer BC 100 ist in Nr. 3.1.1 der BahnCard-Bedingungen definiert. Demnach ist die Beförderung zwischen den im Teil 3 des Entfernungszeigers (Streckenentfernungszeiger, Tfv 603) aufgeführten Tarifpunkten möglich.
Das DB Lidl-Ticket hat einen eigenen Geltungsumfang und ist mit Umfang der BC 100 nicht vergleichbar. Hier haben wir auch nicht aufgepasst. /ma

MirkoDD
MirkoDD

MirkoDD

Ebene
1
358 / 750
@DB Danke für die Rückmeldung. Könnten sie mit einen Link senden, wo ich den aktuellen Streckenentfernungszeiger, Tfv 603 her bekomme? Auf Google finde ich nur die Version von 2014. Oder einfacher gefragt: Darf ich nun auch mit der Bahncard 100 nach Enschede fahren?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Schauen Sie dazu am besten einmal beim Tarifverband der Bundeseigenen und Nichtbundeseigenen Eisenbahnen in Deutschland (TBNE). Sowohl bei der Strecke 407 wie auch bei der Strecke 412 ist Gronau der Grenztarifpunkt. /ma