Frage beantwortet

Reisegutschein der Deutschen Bahn - Was passiert mit Restguthaben?

Ich habe einen Reisegutschein der Deutschen Bahn erhalten, den ich ein Jahr lang ab Ausstellung (im DB Reisezentrum oder in einer DB Agentur) einlösen kann. Der Wert beträgt 300 Euro. Was passiert, wenn ich nun im Sommer 2018 Bahntickets für 100 Euro mit dem Gutschein kaufe? Bekomme ich dann einen neuen Gutschein über 200 Euro? Bis wann ist dieser dann gültig?
Zweite Frage: Den Gutschein kann ich nicht online, sondern nur im DB Reisezentrum oder in einer DB Agentur einlösen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
" Was passiert, wenn ich nun im Sommer 2018 Bahntickets für 100 Euro mit dem Gutschein kaufe? Bekomme ich dann einen neuen Gutschein über 200 Euro? "
-> Ja

"Bis wann ist dieser dann gültig?"
-> Normalerweise wieder 1 Jahr

"Den Gutschein kann ich nicht online, sondern nur im DB Reisezentrum oder in einer DB Agentur einlösen?"
-> Wenn da draufsteht "im DB Reisezentrum oder in einer DB Agentur einlösbar", dann funktioniert der nicht online. (Ich dachte allerdings, dass die DB keine Gutscheine mehr ausgibt, die nur am Schalter funktionieren ...)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
" Was passiert, wenn ich nun im Sommer 2018 Bahntickets für 100 Euro mit dem Gutschein kaufe? Bekomme ich dann einen neuen Gutschein über 200 Euro? "
-> Ja

"Bis wann ist dieser dann gültig?"
-> Normalerweise wieder 1 Jahr

"Den Gutschein kann ich nicht online, sondern nur im DB Reisezentrum oder in einer DB Agentur einlösen?"
-> Wenn da draufsteht "im DB Reisezentrum oder in einer DB Agentur einlösbar", dann funktioniert der nicht online. (Ich dachte allerdings, dass die DB keine Gutscheine mehr ausgibt, die nur am Schalter funktionieren ...)