Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum können aktuell kein Nightjet-Tickets von Düsseldorf nach München gebucht werden?

Aktuell kann ich Bahn.de keinerlei Verbindung mit dem Nightjet zwischen Düsseldorf und München buchen. Andere Strecken sind aber problemlos möglich. Ab wann kann auch diese Strecke wieder gebucht werden?

whistlerxp
whistlerxp

whistlerxp

Ebene
0
3 / 100
Punkte

Antworten

Hallo whistlerxp,

leider ist dies zur Zeit über bahn.de nicht möglich. Die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung des Fehlers. Wann dieser behoben sein wird, kann ich nicht sagen.

Bitte nutzen Sie für die Buchung den personenbedienten Verkauf im DB Reisezentrum, DB Agentur oder den telefonischen Reiseservice. /tr

mkvs
mkvs

mkvs

Ebene
0
76 / 100
Punkte

Hallo whistlerxp,
Ich stehe vor demselben Problem und vermute, dass die DB die Buchung absichtlch verkompliziert, um das Nightjet-Angebot der ÖBB weniger attraktiv/bekannt zu machen.
Man kann sowohl im Reisezentrum, telefonisch (kostenpflichtige Hotline) oder über die Website der ÖBB (wird auch von der nightjet.com website verlinkt) buchen. Bei der ÖBB gibt es allerdings keinen Bahncardrabatt und auch keine Anschlussmöglichkeiten im Nahverkehrt, City-Ticket-Optionen etc.Dafür kann man bei der ÖBB bei der Buchung wählen, ob man die Liege bzw. das Bett oben/mitte/unten reservieren möchte. Viele Grüße und Gute Fahrt

UPDATE: Jetzt geht es online wieder, Nightjet-verbindungen zu buchen. Manchmal muss man aber den Haken bei "ICE" und den bei "Schnelle Verbindung bevorzugen" in der erweiterten Verkehrsmittelauswahl rausnehmen, um den Nightjet zu finden.