Frage beantwortet

Kann ich über bahn.de Fahrkarten mit der FIP-Ermässigung buchen?

Grüezi! Ich möchte demnächst eine Fahrt zusammen mit einem Kollegen unternehmen, der einen FIP-Ausweiss besitzt. Dies ist eine internationale Ermässigungskarte für Bahnpersonal. Er bekommt damit 50% Ermässigung, also wie eine BC50 1. Klasse. Können wir damit online Fahrkarten buchen? Diese Ermässigung kann ich ja nicht auswählen. Lässt sich das kombinieren mit den Sparpreisen? Wir fahren zu zweit, ich selbst habe eine BC25 1. Klasse. Viele Grüsse aus der Schweiz!

Gitti
Gitti

Gitti

Ebene
0
14 / 100

Guten Abend Gitti,

bitte wenden Sie sich mit dieser Anfrage an Ihre direkte Führungskraft bzw. das Servicecenter für Freifahrtangelegenheiten.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (14)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Gitti
Gitti

Gitti

Ebene
0
14 / 100
Hallo Tino,
Danke für die Antwort! Sie hat mir leider nicht weitergeholfen, vielleicht habe ich die Frage auch missverständlich formuliert. Ich habe mit der Bahn beruflich nichts zu tun. Mein Vereinskollege ist pensionierter Mitarbeiter einer Schweizer Bahn und hat diese Ermässigung. Wir leben beide in der Schweiz, und ich möchte eine Reise innerhalb Deutschlands für uns beide buchen. Bei den Sparpreisen kann ich zwar meine Bahncard auswählen, aber nicht seine Ermässigung.
Viele Grüsse, Gitti

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Gitti,

hier in der Community helfen Kunden anderen Kunden. Daher beantworten wir hier keine Fragen zu Mitarbeiterangeboten, auch nicht für die Kollegen aus der Schweiz. Ihr Bekannter sollte sich daher an die entsprechenden Kontakte der SBB wenden. Ihren Beitrag schließe ich daher. /tr