Frage beantwortet

PartnerBahnCard bei Abo

Hallo, mein Mann und ich haben seit vielen Jahren jeder eine BC 50 im Abo. Mein Mann hat gerade eine neue bekommen, die alte galt bis Dezember. Meine BC gilt bis 15.03.2018. Was können wir tun, um auf eine PartnerBC umzusteigen? Viele Grüße, Bernse

Bernse
Bernse

Bernse

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie kündigen jetzt Ihre normale BC zum Ende der Laufzeit, dann läuft sie am 15.3.18 aus.
Dazu kaufen Sie eine Partner-BC für sich selbt. Nachträgliche Partner-BC zur schon vorhandenen Hauptkarte (der Ihres Mannes) gibt es nur am Schalter - Sie müssen also vor dem 15.3 ein Reisezentrum aufsuchen. Die Partnerbahncard, die Sie dann bekommen hat dann das gleiche Ablaufdatum, die die Karte Ihres Mannes.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie kündigen jetzt Ihre normale BC zum Ende der Laufzeit, dann läuft sie am 15.3.18 aus.
Dazu kaufen Sie eine Partner-BC für sich selbt. Nachträgliche Partner-BC zur schon vorhandenen Hauptkarte (der Ihres Mannes) gibt es nur am Schalter - Sie müssen also vor dem 15.3 ein Reisezentrum aufsuchen. Die Partnerbahncard, die Sie dann bekommen hat dann das gleiche Ablaufdatum, die die Karte Ihres Mannes.

Bernse
Bernse

Bernse

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank, kabo, für die Antwort. Verfallen dann meine Bonuspunkte?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie beim Kauf der Partner-BC die Nummer der alten BC angeben (auf dem Formular ist ein Feld dafür), dann sollten die Punkte übertragen werden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bernse,

ergänzend zur richtigen Antwort von kabo beachten Sie bitte unbedingt die Kündigungsfrist für Ihre eigene BahnCard. Die Kündigung muss bis spätestens 1. Februar 2018 beim BahnCard-Service vorliegen, ansonsten verlängert sich die Karte um ein weiteres Jahr. Die Kündigung können Sie direkt per E-Mail (unter Nennung Ihrer persönlichen Daten und der BahnCard-Nummer) an: bahncard-service@bahn.de senden. /tr