Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit einer persönlichen Monatskarte mit Zielbahnhof Frankfurt Niederrad auch den Bus in Niederrad nutzen?

Da mein Arbeitgeber umzieht muss ich demnächst mit Bahn/S-Bahn nach Frankfurt-Niederrad und anschließend noch drei Stationen mit dem Bus fahren. Ich konnte bis jetzt nirgendwo eine klare Auskunft bekommen, ob die Monatskarte der Bahn dann auch im Bus gilt. Kann mir jemand helfen?

Antworten

Handelt es sich um eine Monatskarte von einem Bahnhof außerhalb des RMV-Gebiets oder eine Monatskarte für Züge des Fernverkehrs? Dann ist die Nutzung anderer Verkehrsmittel (wie Busse im Stadtverkehr) nicht möglich.

Handelt es sich dagegen um eine Monatskarte für den Nahverkehr im RMV, können alle RMV-Verkehrsmittel (z.B. auch U-Bahn, Straßenbahn oder Bus) im eingetragenen Geltungsbereich genutzt werden.

Hallo Wuselwatz,

Rolf hat Ihnen schon geantwortet. Um aber ganz sicher zu gehen, sollten Sie dies direkt vor Ort abklären, falls es eine Monatskarte innerhalb des RMV ist. /tr