Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe keine Auswahlmöglichkeit für die Bahncard am neuen Automaten System gefunden. Wo finde ich diese Funktion?

Ich habe an dem neuen Automaten System der Deutschen Bahn keine Funktion für das Auswählen einer bahncard gefunden.

AaronB
AaronB

AaronB

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Vielleicht hilft Ihnen das weiter:
https://inside.bahn.de/fahrkartenautomaten-refresh/

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AaronB,

hat Ihnen der Link von Benutzerin weitergeholfen? /ni

AaronB
AaronB

AaronB

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für die Antwort, allerdings habe ich bei dem Link in der Bildergalerie keines der Bilder bis auf eines am Automaten gesehen. Ich werde es morgen nochmal probieren da ich in diesem Fall etwas übersehen haben muss.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wenn Sie es nicht finden, können Ihnen auch die Kollegen vor Ort am Automaten weiterhelfen. Viele Grüße /ni

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen etwas runter scrollen, dann 2x auf den grauen Pfeil nach rechts klicken, dann auf das Bild über "Auswahl der Reisenden".

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
2393 / 5000
Ich hätte noch eine andere Idee: Sie schreiben, dass Sie kaum eines der erwähnten Bilder am Automaten gesehen haben. Das kann daran liegen, dass viele Automaten (leider) zwei Bedienoberflächen haben: Die normale DB-Oberfläche und dann noch eine, oft völlig anders aussehende für den örtlichen Verkehrsverbund. In einigen Verbünden ist diese andere Oberfläche sogar voreingestellt. Wenn dieser Verbund nun generell keine BahnCard akzeptiert, werden Sie dort auch keine entsprechende Auswahloption finden.