Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung Sparpreistickets STG-PARIS Mai 2018?

Ich wollte gerade zwei Sparpreistickets (Hin- und Rückfahrt) im Mai 2018 buchen. Ich konnte alles soweit bis zum Ende ausfüllen (auch über Paypal bezahlen). Allerdings kam immer am Ende nach dem Drücken des letzten Buttons "Jetzt kaufen" kam immer die Fehlermeldung, dass die Buchung nicht möglich ist, da es keine zu reservierenden Plätze mehr geben würde. Was ist hier los? Danke für die Antwort.

LiSabrina
LiSabrina

LiSabrina

Ebene
0
11 / 100
Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
3
4025 / 5000
Meine Vermutung:
Reservierungen aus dem Ausland (also hier für Ihre Rückfahrt) sind meist nur 2-3 Monate im Voraus möglich. Insofern ist eine Platzreservierung für die Rückfahrt wahrscheinlich noch nicht möglich...

Da es eine eigene "Wissenschaft" für sich ist, welche europäische Bahngesellschaft wann ihre Reservierungen freischaltet, würde ich an Ihrer Stelle den Rat im personenbedienten Verkauf suchen.

Ich persönlich empfehle den Service der Bahnagenturen, die sich im Netzwerk "Die Bahnprofis" zusammengeschlossen haben:
http://die-bahnprofis.de/

Natürlich können Sie auch erstmal nur die Hinfahrt buchen und testen, ab wann die Rückfahrt buchbar ist...

Alternativ können sie schauen, was direkt bei der SNCF buchbar ist: http://www.sncf.fr

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LiSabrina,

die Reservierung für die TGV-Züge können erst 3-4 Monate vor Reiseantritt (in Abhängigkeit der Verfügbarkeit des Fahrplanes und wo gebucht wird) gebucht werden, deshalb ist es noch nicht möglich. /ni

LiSabrina
LiSabrina

LiSabrina

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei der Hin und Rückfahrt waren es aber beide Male der ICE... Es ist nur schade warum man Die nicht von Anfang an darauf hingewiesen wird, sondern man gibt alles ein und gaaaanz am Ende kommt das Erwachen dass es nicht geht. Warum sind die Züge dann überhaupt eingetragen, dass man sie buchen kann. Zur Info die TGV Züge waren preislich nicht hinterlegt und könnt auch nicht gebucht werden