Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann kann ich eine Familienreservation umtauschen und als Familienreservation beibehalten? [bahn.de-Fehler?]

Ich möchte eine Familienreservierung für 2 Personen umtauschen, jedoch speichert die Bahn-Homepage beim Umtauschen die Reservierung als 2 Erwachsene und nicht mehr 1 Erw.+1 Kleinkind. Entsprechend kann ich keine Reservierung im Familien-/Kleinkindbereich auswählen. Wie kann ich die Familienreservierung als Familienreservierung umtauschen?

sesame
sesame

sesame

Ebene
0
10 / 100
Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo sesame,

Ihre Frage wurde in dieser Community bereits beantwortet und finden diese hier:
https://community.bahn.de/questions/1484660-umtausch-sitz...

Bitte nutzen Sie zuerst in Zukunft die Suchfunktion der Community - vielen Dank!

Beste Grüße

sesame
sesame

sesame

Ebene
0
10 / 100
@Raceroaer: Nein, meine Frage wurde noch nicht beantwortet. Für die gewünschte Verbindung sind im Familienbereich noch Plätze frei. (Versuche ich nicht als Umtausch diese zu belegen, ginge das.) Beim Umtauschen wird aber aus einem Kind ein Erwachsener gemacht, selbst beim Versuch die Angaben entsprechend zu ändern. Die DB-Homepage ist so gebaut, dass Familien- und Kleinkind-Abteil nicht als Wahloption angezeigt werden, wenn keine Kinder bei "Reisende" vorkommen. Wie kann ich also meine Familienreservation im Kleinkindabteil als ebensolche umtauschen, wenn die DB-HP automatisch aus Kindern Erwachsene macht?

Hallo sesame,

bitte wenden Sie sich in dem Fall an den Online-Service. Die Kollegen erreichen Sie rund um die Uhr unter der Rufnummer 01806101111 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni