Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was ist mit ICE 1512?

Gerade hielt eine besetzte Doppeltraktion ICE T in Delitzsch unterer Bahnhof auf dem Gegengleis bestimmt zehn Minuten und hat einen Güterzug und einen weiteren 411 überholen lassen. Das Display am Zug zeigte die Zugnummer ICE 1512 an. Dann rollte der Zug ohne erkennbaren Grund ungefähr 8 Meter rückwärts, die Spitze stand aber auch schon vorher hinter dem ASig. Nach der Zeit fuhr dann der Zug weiter in Richtung Berlin, aber weiterhin mit Zs6 am ASig. In der Online-Fahrplanauskunft steht nur +76 aufgrund einer technischen Störung am Zug. Mich würde interessieren, was es für eine technische Störung ist und vor allem, warum der Zug acht Meter zurückgesetzt wurde.

ES64U2
ES64U2

ES64U2

Ebene
1
471 / 750
Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
3
3446 / 5000
Hallo ES64U2,

in dieser Community helfen Kunden anderen Kunden.

Ihnen kann aber keiner Sagen warum der ICE 8 Meter zurück rollte. Bitte wenden Sie sich an das Zugpersonal, vielleicht habt dieses Infos für Sie.

Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gut Fahrt.

Beste Grüße

ES64U2
ES64U2

ES64U2

Ebene
1
471 / 750
Mir ist schon klar, dass das eher eine Service-Community ist. Nur wurden in letzter Zeit auch mehrfach betriebliche Fragen für interessierte Bahnkunden qualifiziert beantwortet. Und außerdem sitze ich (leider) nicht in dem Zug.

Hallo ES64U2,

wie Raceroaer hier schon richtig schrieb, ist diese Plattform eingerichtet worden, damit Kunden anderen Kunden bei Fragen zur Bahnreise helfen können. Solche speziellen Anfragen kann Ihnen hier niemand beantworten, auch uns liegen darüber keine Infos vor. /ni