Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard Prämienpunkte nach Laufzeit

Meine BahnCard läuft Ende des Monats aus.
Ich möchte mir nicht gleich im Anschluss eine BahnCard kaufen, zudem will ich ggfs. dann von BC 25 nach BC 50 wechseln.
Wie kann ich meine bisher erworbenen Punkte behalten und wie lange nach dem Ende der dann alten BahnCard kann ich beim Kauf einer neuen BahnCard die BahnCard Nummer mitnehmen?

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Beantragen Sie eine bahn.bonus Card. Die ist kostenlos. Damit können Sie dann auch weiter Punkte sammeln und nutzen.

Hallo Kare44,

ergänzend zur Antwort von Benutzerin noch folgende Information. Wenn Sie sich die bahn.bonus Card zulegen, können Sie auch ganz normal weiter Punkte beim Fahrkartenkauf sammeln.
Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder eine BahnCard erwerben möchten, geben Sie bitte unbedingt bei der Bestellung die Nummer Ihrer alten Karte mit an. So ist sichergestellt, dass auch die neue BahnCard in Ihrem bisherigen Kundenkonto generiert wird. Es kann dann durchaus sein, dass Sie dann eine andere Kartennummer erhalten, was aber nichts ausmacht, da diese dennoch im gleichen Kundenkonto generiert wurde.

Prämienpunkte werden nach drei Jahren zum Quartalsende gelöscht. /tr